• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[14 Pro] iOS 17.1 Ein Kontakt erhält keine iMassage Nachrichten

User

Stina Lohmann
Registriert
26.11.08
Beiträge
1.045
Hallo zusammen,

gestern gegen 16 Uhr erhalte ich von meiner Frau keine Nachrichten mehr.

iMassage zeigt kein Fehler an. Als wäre es wie immer versendet worden.

Auch ich habe hier gestern Nachrichten geschrieben und abends kam raus, dass wir die Infos nicht erhalten haben.

Beide iPhones neu gestartet
Beide iPhones von iMassage ab und angemeldet
Beide iPhones haben keine blockierte Kontakte

Wir beide haben von anderen sowohl gestern als auch heute iMassage von anderen erhalten.

Das habe ich seit 10 Jahren mit einem iPhone nicht erlebt. Was kann sich noch verstellt haben?

Eine Idee?
 

Odin.666

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.762
Ähm iOS 17.1 kam doch nicht raus?
 

User

Stina Lohmann
Registriert
26.11.08
Beiträge
1.045
17.0.1

Update. Apple Support hatte keine Ahnung und wollte es als Bug für iOS 17 aufnehmen.

Während dem Telefonat kam ich auf eine Idee und somit die Fehlerlösung:

Ich habe den Namen unter dem ich im iPhone meiner Frau abgespeichert bin bearbeitet und einen willkürlichen Buchstaben hinzugefügt. Dann abgespeichert.

iMassage geöffnet und mir eine Nachricht vom iPhone meiner Frau geschrieben --> wie gewohnt direkt angekommen.

Dann den zusätzlichen Buchstaben gelöscht und wieder eine Nachricht geschrieben --> Zack angekommen.

Mein Eintrag hat sich bei ihr irgendwie "aufgehangen".


Ursache:
Ich habe mein Poster am Montag erstellt und bearbeitet. Sie sagt, dass ich jetzt immer mit Vorname und Nachnahme bei ihr angezeigt werde, dass möchte Sie nicht. Daher hat sie den Telefonbucheintrag geändert. Scheinbar gibt es ein Problem mit lokal gepeicherten Namen und dem Postername.
 
Zuletzt bearbeitet: