Benutzer 251455
Gast
Bei den iPhones mini gibt es das nicht.Hast Du sie eingeschaltet?
Bei den iPhones mini gibt es das nicht.Hast Du sie eingeschaltet?
Die Wischgeste gibt es aber schon wirklich seit Jahren.
Ja das kann ich mir vorstellen. Ist ja oft so das man sich relativ schnell umgewöhnt. Aber im ersten Moment war und ist das für mich seeehr gewöhnungsbedürftig. Na mal sehen wie es die nächsten Tage dann aussieht.Gewöhnung ist angesagt. Ich kann aber sagen, dass es bei mir innerhalb von Tagen ins Blut überging und ich iOS15 schon sehr befremdlich finde.
... Und wozu gibt es dann noch den Kamera Button unten rechts?
Warum funktioniert das auf dem Sperrbildschirm nur mit dem aktuellen Standort, der mittels Ortungsdienste ermittelt wird.
Folgendes ist mir aufgefallen:
das Phone (13pro) verliert auffallend oft die Verbindung zu Wireless CarPlay.
Neuestes VW Infotainment, up2date was die Firmware angeht. Die Karre war letzten Monat zur Inspektion inkl. Firmware für allen möglichen Krempel. Daher gehe ich mal davon aus, das die Firmware eine der aktuellen ist.
Verbindung ist auch nur ganz kurz weg (Meldung im Autodisplay)... max 2-3 Sekunden.
Für mich optisch bisher das schlechteste Update. Vor allem die Mitteilungen am unteren Rand sind dermaßen daneben. Ich hoffe die Einstellungen werden so angepasst dass man das alles noch einstellen kann.Ich bin schwer begeistert von iOS 16. Gefällt mir durchweg sehr sehr gut. Auch gerade Details.
Und es läuft, bis runter zum iPhone XR, super flüssig.
Nun bin ich gespannt, wie es beim 14 Pro gelöst ist, mit den neuen Hintergrundbildern (Weltkugel). Das ist oben ja schwarz, und ich dachte, dass die Dynamic Island bei einem schwarzen Hintergrund nicht gut mit den Animationen aussehen wird. Evtl. hat Apple sich da noch was einfallen lassen. Das sehen wir dann Freitag.
Am besten Gefällt mir aber noch immer das haptische Feedback beim Tippen und die neue Diktierfunktion von Text, was ich seit je her extrem oft nutze. Toll.
Ich nutze die Verbindung per Kabel.Ich lasse lieber nur per Bluetooth verbinden ohne Apple Car Play und funktioniert sehr gut.
Ach herrlich Ich könnte so viele lustige, teilweise unfassbare, Geschichten zu den aktuellen Infotainment Systemen des geschätzten VW Konzerns zum besten geben... aber das ist hier das falsche Forum In unserem Firmenfuhrpark ist alles aus dem Konzern vertreten... kenne niemanden, der nicht am schimpfen ist.Audi hat mir gesagt, dass sie mit den Updates ungefähr ein halbes Jahr hinter Apple her hängen.
Bei mir wird (schon mit iOS 15) inmer wieder mal das iPhone nicht als Audioplayer erkannt und spielt entsprechend keine Musik ab.
Ich muss dann ernsthaft anhalten, das Auto aus- und wieder einschalten, damit es wieder geht. Willkommen im Mittelalter.
Vor allem die Mitteilungen am unteren Rand sind dermaßen daneben.
Am besten Gefällt mir aber noch immer das haptische Feedback beim Tippen und die neue Diktierfunktion von Text, was ich seit je her extrem oft nutze. Toll.
Ich finde es passt optisch symmetrisch nicht. Es sieht verloren aus.Geht mir auch so. Ich finde die Mitteilungen endlich sehr gut erreichbar.
Das ist nur eine Gewohnheitssache, denke ich.
Ich könnte so viele lustige, teilweise unfassbare, Geschichten zu den aktuellen Infotainment Systemen des geschätzten VW Konzerns zum besten geben...
Es sieht verloren aus.
Ich finde es aber auch optisch sehr gut (im Gegensatz zum neuen AT Rot ). Ich habe aber auch „Stapel“ deaktiviert, damit ich schon direkt alle auf einen Blick habe.Ich finde es passt optisch symmetrisch nicht. Es sieht verloren aus.
Dazu kommt, wenn ich das iPhone mit beiden Händen halte, und den Bildschirm runterziehe, sind dort, wo die Nachrichten jetzt kommen, meine Daumen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.