• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS 16 Sammelthread - Final

olle

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
11.05.20
Beiträge
894
Hat das noch jemand, dass es seit neustem die leeren Ladecases von Airpods und Powerbeats (leer weil Kopfhörer in Benutzung) nicht mehr nach einer gewissen Zeit aus dem Batteriewidget ausblendet, sondern dauerhaft mit 0% anzeigt? Ich kann nicht genau sagen seit wann das ist, vermute aber das letzte Update. Das könnte etwa hinkommen.

Es tritt auch am iPad auf und sowohl mit den Airpods als auch mit den Powerbeats und irgendwie find ich‘s nervig…
Ich bin noch auf 16.2 und bei mir tritt das auch auf.
Demnach (scheinbar) kein iOS 16.3 Problem.
 
  • Like
Reaktionen: melona

Deetoo

Golden Delicious
Registriert
24.09.12
Beiträge
8
iPhone 14 pro - seit Update auf 16.3 fliege ich ständig aus dem WLAN! Furchtbar ! Bitte dringend fixen ! Ich empfehlen jeden nicht zu updaten. Neustart bringt kurze Abhilfe. Dann fliegt man erneut raus …
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.926
iPhone 14 pro - seit Update auf 16.3 fliege ich ständig aus dem WLAN! Furchtbar ! Bitte dringend fixen ! Ich empfehlen jeden nicht zu updaten !
Lösch mal alles WLAN Zugänge am iPhone und auch an den Routen und verbinde dein iPhone neu. Mal schauen ob das Problem dann weiterhin besteht.

Wenn man selbst Probleme hat sind das selten globale Probleme.
 
  • Like
Reaktionen: Montfort und Deetoo

Deetoo

Golden Delicious
Registriert
24.09.12
Beiträge
8
Lösch mal alles WLAN Zugänge am iPhone und auch an den Routen und verbinde dein iPhone neu. Mal schauen ob das Problem dann weiterhin besteht.

Wenn man selbst Probleme hat sind das selten globale Probleme.
Leider ohne Erfolg . Gefühlt ist es jetzt noch schlimmer geworden . Jetzt komme ich nur noch gefühlt ein paar Sekunden ins WLAN und fliege dann komplett raus .

Mein iPad hat übrigens seit Update auf 16.3 keine Probleme.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Da es sich um kein generelles Problem mit iOS 16.3 handelt, könntest Du noch die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen.

Ansonsten wird es dann ein Hardwarefehler an Deinem Gerät sein, oder einen anderen Grund seitens Deines Netzwerkes bestehen.
 
  • Like
Reaktionen: Montfort und Mure77

SitiSati

Friedberger Bohnapfel
Registriert
17.06.13
Beiträge
535
Hallo,
ich installiere gerade 16.3 auf meinem iphone 11.

Habe diesen Beitrag gefunden:

iOS 16 Einstellungen, die du SOFORT abschalten solltest.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Was haltet ihr davon?
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.033
Finde das meiste dieser „Diese Einstellungen SOFORT deaktivieren“, „Diese GEHEIMEN Apple-Tricks …“ usw. meist für übertriebene Aktionen, mit dem Ziel möglichst viele Klicks/Views mit wenig Inhalt zu generieren...
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.033
Bin durch… War nicht so einfach.

Das Suchen-Feld ausschalten… Warum sollte ich? Ich mag das gern. Wusste jetzt auch nicht, dass ich bei aktivem Suchen-Feld nicht schnell zwischen Homescreens wechseln kann? Check ich grad nicht…

Die Mitteilungsstapel…. Was schaltet man da ab? Um das geht‘s doch eigentlich?

Backup über mobile Daten abschalten… Das ist doch standard aus gewesen? Ich hab es z.B. aktiviert…

iCloud Drive auch deaktiviert bei mobilen Daten? Nööö…

Die Bewertungen von Apps sollte man - weil nervig - deaktivieren. Wie oft fragt er nach einem Like, Abo, was weß ich?! Ist klar, oder?


<OT>Ist das auf dessen Schreibtisch eine Maus für Rechtshänder, die links von der Tastatur liegt? Ist das dann komfortabel?</OT>
 
  • Like
Reaktionen: Ijon Tichy und dtp

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.033
Das Suchen-Feld ausschalten… Warum sollte ich? Ich mag das gern. Wusste jetzt auch nicht, dass ich bei aktivem Suchen-Feld nicht schnell zwischen Homescreens wechseln kann? Check ich grad nicht…
Gerade bemerkt: bei mehreren Screens kann man das Suchen-Feld ja mit einem „festeren drücken“ zum Wechseln nutzen…

 
Registriert
27.09.20
Beiträge
84
Hallo zusammen
Ich bin mir nicht sicher ob es hier her gehört…. aber ich stelle mal meine Frage
Meine Freundin würde gerne für ihre Tochter eine Kinder ID erstellen.
Ist das nur mit Kreditkarte möglich oder gibt es da noch eine anderen Möglichkeit?
Grüße
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760

Auf dem iPhone, iPad oder iPod touch​

Du benötigst eine Kreditkarte, um zu bestätigen, dass du erwachsen bist. Auf deinem iPhone kannst du ggf. auch einen Führerschein oder amtlichen Ausweis verwenden, den du zu Wallet hinzugefügt hast.
 
  • Haha
Reaktionen: angerhome
Registriert
27.09.20
Beiträge
84
Das heißt es gibt keine andere Möglichkeit eine Kinder ID zu erstellen?
Man hat noch die Möglichkeit über Paypal. Man bekommt dann einen Code per sms. Aber da kommt dann immer…. Ein Fehler ist aufgetreten
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.689
Soll es unbedingt eine Kinder-ID sein? Meine Kinder haben sich damals einfach eine normale angelegt.