Zwischen drei und vier und hat Wo ist 100% Akku verbraucht. Circa 5 min. Das hat nicht viel mit den 20% Gesamtverlust zu tun.Moin Leute!
Seit 16.1. zieht die „Wo ist“ App kontinuierlich Akku.
Über Nacht über 20%.
Das war vor dem Update definitiv nicht so.
Hat jemand eine Lösung dafür?
Anhang anzeigen 188531
Was mich tierisch nervt ist, dass bei jedem Backup via iMazing seit 16.1 auf iPad und iPhone der Gerätecode eingegeben werden muss.
Hat das einen wirklichen Sinn , oder warum hat Apple dieses "Sicherheitsfeature" eingeführt?
Wo sind denn dann die 20% hin?Zwischen drei und vier und hat Wo ist 100% Akku verbraucht. Circa 5 min. Das hat nicht viel mit den 20% Gesamtverlust zu tun.
Ja da war ich aktiv.Dann schau mal zwei Balken links. Da warst du fast 1 Stunde am iPhone aktiv. Schau mal da, welche Apps Akku ziehen.
Dein Wetter App Zugriff auf Ortungsdiensten immer eingestellt oder beim verwenden …?Ja da war ich aktiv.
Als ich es zum Schlafen weggelegt habe, hatte ich noch 93%.
Heute nach dem Aufstehen noch 73%.
Und ich frage mich, was Nachts 20% Akku verbraucht.
Es ist erst seit 16.1. oder die Ursache ist irgendein Airtag.
Es war vorher definitiv nicht so.
Satelliten Grafik gibt es schon ewig. Nutze nur Apple Karten zum navigieren
Wo ist? taucht bei mir seit iOS 15.x unter Batterie auf. Keine Ahnung was das macht, denn meinen Standort teile ich definitiv nicht. Es wird auch immer nur prozentual die Hintergrundaktivität angezeigt, aber nie wie bei anderen Apps die Minuten, wenn man darauf tippt und die Anzeige von Prozent zu Minuten wechselt.Wo sind denn dann die 20% hin?
Vor dem Update hat das Telefon pro Nacht höchstens 3% verbraucht.
Und „Wo ist“ ist vorher in der Anzeige der Batterielaufzeit nicht aufgetaucht.
Irgendwas zieht Nachts meinen Akku leer.
Ich verstehe die Aneinanderreihung der Wort schwer, aber nein - Karten sind besser....und jetzt?Nutze beides maps und Apple Karten und ja maps ist besser
Achsooo sorry dachte du meintest die Karten App auf dem iPhone. Sorry
Wenn du die Satellitenoptik bei Karten auf dem iPad hast dann hast du bei CarPlay dennoch die Mickey Maus Optik.Das ist doch auch dieselbe, wenn man Car Play verwendet, oder verstehe ich da jetzt was gar nicht?
Auf immer.Dein Wetter App Zugriff auf Ortungsdiensten immer eingestellt oder beim verwenden …?
Ich habe meine Airtags mal neu verbunden.Wo ist? taucht bei mir seit iOS 15.x unter Batterie auf. Keine Ahnung was das macht, denn meinen Standort teile ich definitiv nicht. Es wird auch immer nur prozentual die Hintergrundaktivität angezeigt, aber nie wie bei anderen Apps die Minuten, wenn man darauf tippt und die Anzeige von Prozent zu Minuten wechselt.
Ich kann/konnte das sowohl am iPhone 13 PM, XR, iPad Air und ehemaligen 12 PM beobachten.
Hast du iOS 16.1 erst installiert und kann es sein, dass noch Prozesse im Hintergrund laufen, von denen oft nach einem Update die Rede ist?
Beim verwenden… reicht es und immer braucht man wenn du Regenalarm oder Unwetterwarnung möchtestAuf immer.
Sollte ich vielleicht auch einmal abstellen.
Ich habe meine Airtags mal neu verbunden.
Mal schauen was es bringt.
Bei dir liegt es daran nicht, da du ja das Problem nicht hast.Aber auch daran liegt es nicht.
Ich habe Standort Teilen (muss man, wenn man ein Smart-Home nutzt so oder so, um Geofence Automationen laufen zu lassen), als auch Wetter auf Immer, und auch sonst alle Hintergrundsachen an, usw.
Es kann durchaus eine App sein, die nicht iOS 16 „kompatibel“ ist, oder was auch immer. Denn, wie schon mal gesagt: es ist ja kein generelles Problem.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.