tomtomm
Roter Stettiner
- Registriert
- 26.09.19
- Beiträge
- 962
Ich passe auf mein Gerät auf und sowohl FaceID als auch Code behindern mich bei der Nutzung meines Handys, ich brauch es nicht und will es nicht weil es die Nutzung des Handy nur wieder etwas verlangsamt. Ich mache das nur an wenn ich im Urlaub bin und ich merke bei jeder Benutzung wie sehr mich das bei der Benutzung doch stört. Wenn ihr das lange nutzt habt ihr vermutlich schon vergessen wie sich ein iPhone oder iPad anfühlt ohne Code. Einfach aufklappen oder swipen und nutzen. Kein in die Kamera gucken, kein Maske runterziehen, kein "Oh ich hab die Watch vergessen anzuziehen", keine Behinderung - einfach - nutzen. Ich bin selbst nach Wochen der Nutzung im Urlaub jedesmal froh wenn ich die Sperre wieder rausnehmen kann.Was spricht dagegen zu Code oder FaceID?
Übertreib mal nicht, wenn überhaupt ist es EINE Practice die dir offenbar nicht passt, aber stell dir vor, ich bin nicht alleine und kenne viele die Fingerprint/FaceID/Code einfach nur störend finden und daher nicht nutzen. Muss man akzeptieren dass es genug Leute gibt die das schlichtweg NICHT benutzen aber an die denkt Apple (vermutlich) leider wieder nicht, genau wie bei der blöden Spotlightsuche im Lockscreen. Wieso man das in den Einstellungen nur deaktivieren kann wenn man einen Code eingerichtet hat erschließt sich mir nicht.das sind so viele extremely bad practices aus dem „Don‘t do this. Ever!“-Buch, dass man sich besser jeden Kommentars dazu enthält.
Schlimm genug, dass das möglich ist. Ja, ich weiss, für Sonderfälle, wo‘s wirklich nicht gebraucht wird. Aber die wissen das dann auch und quäken nicht herum, dass ihr PromillePromillePromille-Usecase verschlechtert würde.
Soll aber auch gar nicht eure Sorge sein, ich nutze mein Gerät ohne FaceID/Code, genau wie viele andere, und hoffe Apple kann mit Einstellungen oder der Softwareeinstellung entsprechendv verhindern dass ich beim rausholen des Gerätes aus der Hosentasche ständig in den Lockscreen Edit Mode komme.
Zuletzt bearbeitet: