Mitglied 241048
Gast
Ich verstehe den Sinn und Zweck dahinter allerdings nicht, denn beim Umziehen der Daten wird doch alles 1:1 übertragen. Da benötigt man doch keinen Zwischenspeicher in der iCloud.
Vielleicht kann da jemand zur Aufklärung beitragen.
Nun ja, du hast verschiedene Möglichkeiten, ein neues iPhone einzurichten. Eine davon ist, beide Geräte nebeneinander zu legen, so dass die Daten vom alten auf das neue übertragen werden. Was aber machst du, wenn du z.B. das alte iPhone vorher verkaufen möchtest und es zum Zeitpunkt der Einrichtung des neuen nicht mehr hast? Da kann man dann iTunes oder die iCloud nutzen. Die iCloud hatte aber bisher den Nachteil, dass sie auf 5 GB limitiert war, wenn man sie kostenlos nutzte. Nun aber kann man ein beliebig großes Backup dort ablegen, um es später auf ein neues iPhone zu spielen.
Da ich persönlich kein iTunes nutze und bisher auch keine Notwendigkeit für eine vergrößerte und damit kostenpflichtige iCloud-Nutzung sah, finde ich die jetzige Regelung von Apple super. Auch für Familien ist das toll, bei denen zeitnah meherere Geräte aktualisiert werden sollen, auf denen entsprechend viele Dateien abgelegt sind.