Also iOS 15 Beta ist auf meinem IPhone 11 Pro Max. Auf meine Watch kann ich das normale WatchOS wieder laden.Was heißt wieder WatchOS 7.6 installieren? Was war denn vorher drauf?
Bei welchem Download mit welchem Gerät erscheint die Meldung bzgl. iOS 15?
Wie bist Du vorgegangen?
Ist zwar etwas OT. Hat es schon jemand geschafft, watchOS 7.6 auf die AW3 zu bringen?
Mehr OT geht wohl kaum.
Nein. Nur Fehlermeldungen. Auch nicht mit Neukopplung.Ist zwar etwas OT. Hat es schon jemand geschafft, watchOS 7.6 auf die AW3 zu bringen?
Mit dem iPhone kommst Du ohne Rechner nicht zurück auf 14.7.
Müsste doch eigentlich laut Beschreibung von Apple.
Auf der Watch ist jetzt noch OS 7.5 (18T567) Update auf 7.6 möglich.
Das ist nicht so ganz richtig. Man kann schon ein Downgrade ohne Datenverlust durchführen (hab ich ca. 5 Mal gemacht über die Jahre hinweg), das involviert aber mehrere Steps um danach ein reibungsloses System zu haben.Wenn du das Beta Profil entfernt hast, dann bekommst du dann irgendwann ein Update auf iOS 15, wenn es dann mal final ist.
Ein downgrade, also auf eine Version unter 15 geht bei dir jetzt ohne PC nicht mehr.
Und mit PC geht es auch nicht ohne Zurücksetzen des iPhones.
Zu deiner Frage:
Wenn du jetzt ohne PC einfach dein iPhone auf Werkseinstellungen zurücksetzt, dann hast du trotzdem noch die Beta 15 drauf. Nur eben zurückgesetzt. So kommst du nicht wieder auf die 14.
Du kannst nur warten, bis die Finale 15 da ist, oder die nächste Beta 15 (dann mit Beta Profil).
Oder du gehst den Weg mit dem PC, dann aber mit Verlust deiner Daten und Einstellungen. Es sei denn, du hast ein Backup aus 14ner Zeiten (oder eher).
Mit freundlichen Grüßen.
BartZZ
- iOS 14.7 ipsw laden@TimFL
Persönlich würde mich schon interessieren wie du das meinst… Also wie, bzw. in welchen Schritten du da vorgehen würdest.
Nicht weil ich es brauche, bin nicht in der Situation. Aber ist interessant und gut zu wissen.
Könntest es ja zumindest grob schreiben, so als Denkanstoß…
Wenn du willst natürlich.
Ja iTunes geht natürlich auch. Per macOS Finder hat man aber oft mehr Erfolg weil mWn. oft mal Kompatibilitätsprobleme auftreten (zB konnte man ja iOS 15 Beta 1-2 Devices nicht ohne das Plugin vom Developer Portal ohne Crash verbinden mit einem Mac).Danke dir vielmals. Ok, also Finder.
Du kannst also mit Finder einfach ein Downgrade (also quasi Update mit niedrigerer Version) drüber installieren. Dann hast du alle Einstellungen und so noch. Dann würde es schon laufen, aber lt. deinen Erfahrungen eher schlecht, da vieles nicht richtig passt. Dann machst du fix ein Backup (iCloud), also dann quasi schon wieder mit nem 14er Gerät. Dann mach’s du es platt und spielst das neue (quasi 14er) Backup wieder ein. Beim Einspielen wird dann nochmal besser angepasst, aber nicht 100%tig. Probleme gibt es also dann nur, wenn zu viel von Apple geändert wurde, z.B. in der Datei Struktur, iCloud, usw. Da das Backup ja nicht wirklich geändert wird und im Prinzip noch zu viele 15er Eigenarten dann enthält.
Alles klar, gut zu wissen.
Hab leider keinen Mac und somit auch keinen Finder… Aber interessant, was da alles möglich ist und dass es da gewisse Sperren anscheinend nicht gibt.
Aber du hast recht, kann trotzdem viel nicht mehr sauber funktionieren danach, je nach dem wie viel im jeweiligen Update geändert wurde. Besser man bleibt dann wirklich bis zum Schluss bei der Beta, oder man macht eben einen cat und fängt bei Null wieder an.
Danke dir für die Informationen.
Ps.: wäre Ja mal nen Versuch wert, ob ITunes das drüber installiert, wenn man die Firmware (ipsw) vorher selbst runterlädt. Wenn es dann nicht wiped, könnte man den Rest ja dann eins zu eins auch machen.
Grüße BartZZ
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.