• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

iOS 15 / iPad 15 - kein richtige Markieren vom Text mehr möglich - kein Zitieren mehr

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.557
Hallo,

seit iOS 15 gehen (nach meinem Test nur hier im AT Forum) zwei Dinge nicht mehr:

1) ich kann keinen Text richtig markieren. Er springt, nachdem die ersten Wörter markiert sind, immer Zeilenweise mit dem Markierwerkzeug umher

2) das ist noch wichtiger: habe ich es geschafft, eine Textpassage zu markieren, erscheint ja unten der „Zitieren“ Button unter dem text. Wenn ich Diesen drücke, so verschwindet er, aber es wurde der Text mit Zitat nicht ins Textfeld der Antwort eingefügt. Zitieren ist bei mir somit nur noch im Fullquote möglich.

Hat das noch Jemand? Gibt es einen Forensoftwarepatch?

Besten Dank.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.595
Kann diese Probleme nicht nachstellen. Funktioniert alles einwandfrei....
 

bandit197601

Osnabrücker Reinette
Registriert
23.10.15
Beiträge
980
Das Zitieren geht schon eine ganze Weile nicht mehr richtig. Ich weiß allerdings nicht, ob es mit der Beta iOS 15 anging.
 

saw

Orleans Reinette
Registriert
31.08.07
Beiträge
10.317
Bei mir alles ohne Probleme möglich.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.557
Ich konnte es eingrenzen.

Sobald man einen Text zitieren möchte, der in einem Posting vorkommt, welches selbst einen zitierten Text enthält, geht es nicht.

Der Zitieren Button geht manchmal, meist aber nicht.

Dort, wo das Markieren aufhört, bewege ich den Finger auf dem Display weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.595
Das mit dem "zitieren" funktioniert schon länger nicht so wie es soll
 

Gerd_NL

Ribston Pepping
Registriert
26.10.17
Beiträge
299
... und wenn man einen Text markieren will, der mit einer Uhrzeit beginnt, wird sofort ein Fenster geöffnet um einen Termin im Kalender zu erstellen ...
 

Mitglied 241048

Gast
Mit dem Zitieren hatte ich auch schon länger so meine liebe Mühe. Das Markieren von Text funktioniert bei mir in Safari unter iOS 15 aber meistens relativ gut, auch wenn es hier und da doch mal hakt.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.557
Mit dem Zitieren hatte ich auch schon länger so meine liebe Mühe. Das Markieren von Text funktioniert bei mir in Safari unter iOS 15 aber meistens relativ gut, auch wenn es hier und da doch mal hakt.

Auch, wenn der Text ein Zitat enthält.
Darum geht es ja.

Also wenn Du jetzt hier den fett gedruckten Satz (und nur den Teil der von den * eingefasst ist) markieren willst: Mit dem Zitieren hatte ich auch schon länger so meine liebe Mühe. Das Markieren von Text funktioniert bei mir in Safari unter iOS 15 aber meistens relativ gut, auch wenn es hier und da doch mal hakt.*Mit dem Zitieren hatte ich auch schon länger so meine liebe Mühe. Das Markieren von* Text funktioniert bei mir in Safari unter iOS 15 aber meistens relativ gut, auch wenn es hier und da doch mal hakt.Mit dem Zitieren hatte ich auch schon länger so meine liebe Mühe. Das Markieren von Text funktioniert bei mir in Safari unter iOS 15 aber meistens relativ gut, auch wenn es hier und da doch mal hakt.

Ich vermute nicht, dass es an iOS liegt, sondern an der Forensoftware. Denn AT ist der einzige Bereich, wo ich die Probleme habe.
 

Mitglied 241048

Gast
Sieht bei mir so aus:

AT_Markieren_Safari_1.jpgAT_Markieren_Safari_2.jpg

Ich muss den Text aber zwei Mal markieren und auf "Zitieren" klicken, damit er übernommen wird. Beim ersten Mal passiert da nichts und der "Zitieren"-Button verschwindet einfach.
 
  • Like
Reaktionen: Sequoia