• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

[Sammelthread] iOS 14 Sammelthread - Beta

Tector

Klarapfel
Kurze Frage, kann man Problemlos die neue Beta auf das Handy und Uhr laden? Oder gibt es Probleme?

Thaddäus

Golden Noble
Kurze Frage, kann man Problemlos die neue Beta auf das Handy und Uhr laden? Oder gibt es Probleme?

Es kann bei Betas IMMER zu Problemen kommen. Sei es Akkuverbrauch oder sonstwas.

Bist du also auf deine Geräte zwingend angewiesen sollte keine Beta installiert werden.

Tector

Klarapfel
Das weiß ich. Wollte nur von Leuten hören, die die aktuelle Beta installiert haben. Kann man eigentlich nach der Beta wieder in die normale Software wechseln?

wir43

Moderator
AT Moderation
Das weiß ich. Wollte nur von Leuten hören, die die aktuelle Beta installiert haben. Kann man eigentlich nach der Beta wieder in die normale Software wechseln?

Also ich persönlich habe weder auf dem iPhone noch auf der Apple Watch Probleme mit der Beta. Apps laufen alle, Akkulaufzeit ist ziemlich normal.
Und ja, wenn du nach der Betaphase das Profil deinstallieren, bekommst du zukünftig wieder nur die finalen Updates. Oft ist die letzte Beta, der sogenannte Release Candidate, dann schon identisch mit der finalen Version, so dass du diese als Betatester schon nicht mehr noch einmal angeboten bekommst. Du hast ja dann bereits die aktuelle Version drauf und kannst zu diesem Zeitpunkt das Beta-Profil löschen und das Gerät neu startet, so dass die Änderungen übernommen werden.

• Like
Reaktionen: Tector

Sequoia

Swiss flyer
Ich bin immer skeptisch, wenn Jemand nach Beta fragt, der sich überhaupt nicht auskennt, und Diese nicht dazu nutzt, wozu sie da ist (nämlich zum Testen und Melden)...

Das beantwortet Deine Frage jetzt nicht, aber vielleicht überlegt sich der Ein oder Andere ja noch mal, nur wegen "ein paar fett krass geilen Features" ne Beta zu installieren.

• Like
Reaktionen: rs254 und Thaddäus

Tector

Klarapfel
Ich bin immer skeptisch, wenn Jemand nach Beta fragt, der sich überhaupt nicht auskennt, und Diese nicht dazu nutzt, wozu sie da ist (nämlich zum Testen und Melden)...

Das beantwortet Deine Frage jetzt nicht, aber vielleicht überlegt sich der Ein oder Andere ja noch mal, nur wegen "ein paar fett krass geilen Features" ne Beta zu installieren.
Gebe Dir in allen Punkten Recht!
Nur bin ich sehr neugierig ....

• Like
Reaktionen: Thaddäus

Thaddäus

Golden Noble
Zu deiner Frage: Ja, im Normalfall kann man auch die letzte offizielle Version über den DFU Modus neu installieren, aber nur beim iPhone. Bei der Watch geht das ohne Hilfe von Apple nicht. Ausserdem kann es sein, dass sich iCloud Backups von 14.5 nicht auf 14.4 widerherstellen lassen.

• Like
Reaktionen: Tector

wir43

Moderator
AT Moderation
@opabruno Da gehe ich momentan von aus. Es ist bei frühen Betas nicht unüblich, dass da noch nicht alle Änderungen der letzten Final integriert sind.
Das wird dann im Laufe des Betaprogramms nachgeholt. Die Entwicklung läuft ja teilweise parallel, so dass diese Unterschiede zustande kommen können.

Zuletzt bearbeitet:

iOSMatze

Adams Parmäne
Ich habe glaube ne Neuerung gefunden...

Wenn man Siri über die Home-Taste nutzt, also ohne hey Siri und ohne das sie laut antwortet (bspw Timer), dann steht jetzt unten die Konversation (deine Aussage und die Antwort von Siri) in nem zusätzlichen Banner - zumindest beim Timer scheint dies neu zu sein...[emoji848]

Ansonsten läuft die .5er-Beta super, auch keine Akku-Probleme damit[emoji846]

bandit197601

Osnabrücker Reinette
Was mir gerade auffällt, der Empfang bei mir zu Hause ist wesentlich schlechter geworden. Vor dem letzten Update waren 3-4 Balken 5g angezeigt, jetzt nichts.

Anhänge

• 2ABDDFFB-9728-40CC-95AD-18B0E1A1D71F.png
    2ABDDFFB-9728-40CC-95AD-18B0E1A1D71F.png
    727,9 KB · Aufrufe: 88

Ducatisti

Strauwalds neue Goldparmäne
Gibt es hier jemanden der AdGuard VPN in Kombination mit AdGuard Pro und iOS 14.5 nutzt? Ich habe sporadische Disconnects auf dem iPhone 12 Pro Max und bin mir nicht sicher, ob es an der Beta oder an AdGuard liegt.

Keine Probleme bisher mit allem.

Sequoia

Swiss flyer
Ich habe glaube ne Neuerung gefunden...

Wenn man Siri über die Home-Taste nutzt, also ohne hey Siri und ohne das sie laut antwortet (bspw Timer), dann steht jetzt unten die Konversation (deine Aussage und die Antwort von Siri) in nem zusätzlichen Banner - zumindest beim Timer scheint dies neu zu sein...[emoji848]

Ansonsten läuft die .5er-Beta super, auch keine Akku-Probleme damit[emoji846]

Das gibt es schon immer (seit dem neuen Siri). Man kann es auch zuschalten, dass es immer erscheint (so habe ich das).

sialso97

Klarapfel
Mir sind einige Freezes, Abstürzte und Fehlverhalten bei den Apple-eigenen Apps aufgefallen. Insbesondere Apple Music und die Kamera App sind bei mir anfälliger für Fehler als andere. - iPhone 12 Pro - Neustart natürlich mehrfach durchgeführt.

Selbstverständlich ist mir der Beta Status bewusst. Wenn ich wüsste, dass nächste Woche bereits eine neue Beta kommt, würde ich warten - bei zwei Wochen jedoch downgraden. Da auf der Apple Watch jedoch ebenfalls die aktuelle Beta installiert ist, fällt das wohl flach. Das sind glücklicherweise nur Kleinigkeiten, die nicht stark einschränken.

Ducatisti

Strauwalds neue Goldparmäne
PlayStation App stürzt ab, und tatsächlich auch AdGuard VPN klingt sich doch ab und an aus,im Splitmodus mit dem Werbeblocker.

Cobra82

Reinette Coulon
Kann jemanden WhatsApp Audio hören bei mir kommt bei einigen nichts an . liegt es an beta?

holzloeffel

Golden Delicious
Hallo zusammen, ich habe das Problem das ich die Funktion Unlock with Apple Watch nicht nutzen kann, es kommt immer die Fehlermeldung „Unable to Communicate with Apple Watch“. Die Uhr sitzt am Handgelenk und ist entsperrt, beide Geräte 12 Pro Max & Watch Series 6 sind jeweils mit dem aktuellsten OS „Beta“ ausgestattet. Beide Geräte wurden auch schon zurückgesetzt und mit einem Backup wieder hergestellt, hat leider nichts gebracht. Wäre super wenn jemand eine Lösung parat hat 👍

Grüße

667D270A-633D-4371-8568-83993DBD6D74.png