• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iOS 14 Sammelthread - Beta

Mitglied 237873

Gast
Ich auch nicht und denke, dass das technisch schlichtweg nicht möglich ist.
So war auch mein Verständnis: IMAP Idle wird von iOS (im Gegensatz zu Android) nicht unterstützt, also muss jede App die Mailabfrage über ihren Server laufen lassen um diese per Push zustellen zu können.

Viele Mail Apps schreiben in ihren Datenschutzbestimmungen auch, dass die Daten auch nur übertragen werden falls Push aktiviert wird. Bei der Nutzung ohne Push verlassen keine Anmeldedaten das Gerät.
 

Benutzer 239155

Gast
So war auch mein Verständnis: IMAP Idle wird von iOS (im Gegensatz zu Android) nicht unterstützt, also muss jede App die Mailabfrage über ihren Server laufen lassen um diese per Push zustellen zu können.
Die Apple Mail App kann das IDLE Signal an den Mail-Server senden (IMAP Push, wie es häufig bezeichnet wird). Wenn der Server es unterstützt, ist das die Voreinstellung nach Neueinrichtung eines Mail-Kontos, sofern es vom Provider unterstützt wird. Dazu wird testweise ein IDLE-Command gesendet und die Antwort ausgewertet.

Kostenlose Angebote aller Provider unterstützen Push nicht. Mit der Apple Mail App hat das nichts zu tun.

“Passwörter & Accounts“ -> „Datenabgleich“ -> Account-Name
Man kann sogar einstellen, welche Ordner für Push einbezogen werden sollen.
 

Mikesch Dauerhaft

Angelner Borsdorfer
Registriert
07.09.15
Beiträge
622
Wie erstelle ich einen leeren Homescreen unter OS 14? Ich habe Anleitungen gesehen, bei denen bei der Homescreenauswahl einfach die ersten beiden gleichzeitig ausgewählt werden sollen. Das funktioniert bei mir leider nicht.
 

Mitglied_171097

Gast
Ich habe einfach auf der ersten Seite ein Widget gehabt. Habe dieses gelöscht und danach hatte ich eine leere Seite.
 
  • Like
Reaktionen: Mikesch Dauerhaft

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Ist euch eigentlich auch aufgefallen, dass sich im Foto Nachtmodus seit iOS 14 Dinge, wie z. B. sich im Wind bewegende Blätter von Bäumen, sich total verwaschen wie eine wabernde Masse darstellen? Ich bin mir sicher, dass es bei iOS 13 noch nicht so war, aber in 14 auch in der aktuellen Beta vorhanden ist. Mir ein Rätsel, das Apple das scheinbar nicht auffällt und fixt? Müssen doch genügend Leute wie ich gemeldet haben. So ist der Nachtmodus für manche Szenarien total kaputt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

holgerka75

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
08.10.19
Beiträge
102
Dürfte mit Deinen verwaschenen Blättern evtl zusammenhängen: Ich setze mein iPhone gerade von der beta auf die regular zurück, u.a. aus einem ähnlichem Grund... Bei Nahaufnahmen (nicht Porträt-Modus) von Pflanzen haut mir das DIng eine ekelhafte Unschärfe ins Bokeh, ich würde das ebenso wie du mit "verwaschen" beschreiben. Das war vor der beta definitiv nicht so. Würde behaupten hier wird softwaremässig eingegriffen obwohl kein Portraitmodus ausgewählt ist...
Hoffe die bekommen das wieder hin...
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Dürfte mit Deinen verwaschenen Blättern evtl zusammenhängen: Ich setze mein iPhone gerade von der beta auf die regular zurück, u.a. aus einem ähnlichem Grund... Bei Nahaufnahmen (nicht Porträt-Modus) von Pflanzen haut mir das DIng eine ekelhafte Unschärfe ins Bokeh, ich würde das ebenso wie du mit "verwaschen" beschreiben. Das war vor der beta definitiv nicht so. Würde behaupten hier wird softwaremässig eingegriffen obwohl kein Portraitmodus ausgewählt ist...
Hoffe die bekommen das wieder hin...

Ja, ich denke das ist das Phänomen. Irgendwas ist da anders als bei iOS 13. Das ist wirklich voll daneben, vorher war es vielleicht etwas dunkel unchristlich jetzt kann man dort in diesem Bildbereichen eigentlich gar nichts mehr wirklich erkennen.
Naja es ist halt Beta, hoffen wir, dass es in der finalen Version wieder wird wie vorher.
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

Onslaught

Englischer Kantapfel
Registriert
06.03.20
Beiträge
1.087
Mit der neuen Version des Edge Browsers (45.8.9 über TestFlight) ist nun auch dieser als Standardbrowser wählbar.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

LeoBerlin

Maren Nissen
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.314
Eine Frage: Force Touch scheint ja nun zu entfallen. Bisher ist es z. B. so, dass ich in der Foto-App bei einem der Filter einen Force Touch ausführen kann, wodurch alle anderen Filter ausgeblendet werden, wie hier zu sehen:

3CAF58EC-37A1-4A06-8C29-735B8A1967D4.jpeg 139E1F5A-DD29-4ABB-82D1-EF473E8273B1.jpeg

Dadurch kann man zwischen Original und Bearbeitet hin und her wechseln. Auf meinem iPad mit iOS 14 gelingt mir das nicht. Hat jemand ein Gerät mit Force Touch und iOS 14 und kann das bitte einmal überprüfen?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.221
@LeoBerlin Das scheint noch nicht sauber zu laufen. Ich konnte auf meinem iPhone 1-2 mal zwischen Original und bearbeiteter Version durch long press hin und her schalten, dann klappt es nicht mehr oder nur sehr zeitverzögert.
 
  • Like
Reaktionen: THE