• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iOS 14 Sammelthread - Beta

Svendrae

Allington Pepping
Registriert
18.08.17
Beiträge
189
Ok. Das ist natürlich was anderes. Das ist dann aber wieder ein individueller Bug, denn wie gesagt, bei mir hält der Akku absolut super.
Schau doch mal unter Batterie nach, ob dort was auffällig ist.

Ich habe das Problem mittlerweile erkannt. Es ist TomTom Go. Ich lasse morgens und Nachmittags auf dem Arbeitsweg immer das Navi über Carplay mitlaufen um rechtzeitig über einen Stau auf der Strecke informiert zu sein.

Seit der Installation der iOS14 Beta läuft TomTom einfach dauerhaft im Hintergrund weiter (ohne dabei im Appswitcher aufzutauchen) nachdem Carplay nicht mehr genutzt wird und nuckelt so den Akku leer. Aber es fehlt auch die ein oder andere Funktion von TomTom die vor dem Update noch vorhanden war.

Ich muss jetzt nach dem Aussteigen TomTom nochmal auf dem iPhone starten und dann über den "Taskmanager" killen, dann ist auch meine Laufzeit wieder i.O.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.221
Die 8. Developer Beta von iOS 14 wurde soeben veröffentlicht.

Build Nummer: 18A5373a

Da der Download OWA nur knapp über 100 MB auf dem iPhone 11 Pro ist, ist es noch nicht die GM, und somit geht die Beta Phase noch etwas weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Björn1985

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
20.10.19
Beiträge
445
Kann es sein das die Widgets nicht funktionieren?
Habe Musik an aber das Musik Widget zeigt nichts an.
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Mal ne mMn nervige Änderung in Mails...

Wieso macht Apple dort keinen ordentlichen Senden-Button. Was soll dieser sch... Pfeil nach oben, der zwar genau das bedeuten soll, aber eben nicht seine Funktion erkennen lässt - und zudem bei vielen vermutlich zu ausversehen und verfrüht abgeschickten Mails führen, weil niemand diesen Button als Senden-Button wahrnimmt[emoji849]

Einfach nur dumm sorry...
Ich schreib normalerweise keine Mails, daher fällt es mir jetzt erst auf - womöglich gibt es das auch schon länger, sollte mMn aber dennoch schnellstens entfernt/geändert werden[emoji35]
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.748
Mal ne mMn nervige Änderung in Mails...

Wieso macht Apple dort keinen ordentlichen Senden-Button. Was soll dieser sch... Pfeil nach oben, der zwar genau das bedeuten soll, aber eben nicht seine Funktion erkennen lässt - und zudem bei vielen vermutlich zu ausversehen und verfrüht abgeschickten Mails führen, weil niemand diesen Button als Senden-Button wahrnimmt[emoji849]

Einfach nur dumm sorry...
Ich schreib normalerweise keine Mails, daher fällt es mir jetzt erst auf - womöglich gibt es das auch schon länger, sollte mMn aber dennoch schnellstens entfernt/geändert werden[emoji35]
Ich habe ihn zwar gerade nicht vor Augen aber das ist mir noch nie negativ aufgefallen.
 

Björn1985

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
20.10.19
Beiträge
445
Das Wetter Widget funktioniert plötzlich seit gestern Abend. Nur das Musik Widget nicht.
 

hutzi20

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
29.04.09
Beiträge
636
Hast du das Widget denn mal gelöscht und neu hinzugefügt?
In den Release notes wird darauf hingewiesen dass so zu verfahren ist.
 

Tector

Ingrid Marie
Registriert
31.12.16
Beiträge
273
Bei mir ist heute schon ein Paar mal der Homescreen bzw Safari eingefroren. Nach 3-4 Sek ging es wieder. Nach mehrmaligen Neustart läuft es wieder rund.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.314
weil niemand diesen Button als Senden-Button wahrnimmt
emoji849.png
Ich hab mal schnell bei uns eine Umfrage gestartet und jeder gefragte (8) nahm diesen Pfeil als senden Button wahr. Also zumindest 8 Personen folgen Apples Weg.
 
  • Like
Reaktionen: Luckymorpheus74

Mitglied 241048

Gast
Den Pfeil gibt es aber nicht erst seit iOS 14. Den gab's schon lange vorher.
 

Mitglied 235912

Gast
Man kann Chrome nun als Standard Browser setzen. Funktioniert tadellos. Es kommt ein Hinweis wenn man aus der Mail einen Link öffnen möchte das Mail app Chrome öffnen will. Man muss natürlich Chrome vorher als Standard Browser festgelegt haben.
 

djhartyphoto

Jonathan
Registriert
29.11.15
Beiträge
81
Man kann Chrome nun als Standard Browser setzen. Funktioniert tadellos. Es kommt ein Hinweis wenn man aus der Mail einen Link öffnen möchte das Mail app Chrome öffnen will. Man muss natürlich Chrome vorher als Standard Browser festgelegt haben.
Wie kann man den als Standard festlegen 🤔?