• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iOS 11 Sammelthread (FINAL)

seventh

Celler Dickstiel
Registriert
03.01.13
Beiträge
809
So, altes Profil gelöscht, neues geladen. Mir wird weiterhin kein Update angezeigt. Was mach ich falsch
 

Ricketts

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
10.08.17
Beiträge
244
Ach ja ... bei der Netzstärke gefiel mir die Darstellung mit Punkten erheblich besser als mit Balken.
Ich weiss, dass das ein Pillepalle-Aspekt ist ... ich mag's trotzdem nicht ;)
 

Mitglied_171097

Gast
Gar kein Profil installiert lassen. Löschen, Neustart, fertig.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.269
Doch gibt es, ich möchte nicht immer im Wlan und Bluetooth sichtbar sein, überall wo ich bin.
Wenn es aktiv und nicht verbunden ist bin ich trotzdem für jeden sichtbar.
Ich möchte das nicht, und daher macht es schon Sinn.

Für mich wäre die einfache Lösung im CC:

Antippen, aktuelle Verbindung wird beendet.

Finger drauf lassen, ganz aus.

Wer weiß, vielleicht kommen die ja spätestens mit 12.0 drauf [emoji41]
 

ReeN

Adams Apfel
Registriert
13.09.12
Beiträge
524
Für mich wäre die einfache Lösung im CC:

Antippen, aktuelle Verbindung wird beendet.

Finger drauf lassen, ganz aus.
Damit könnte ich zur Not leben, aber schöner fände ich es, wenn ich es so einstellen könnte, dass ein normales Antippen die Verbindung komplett deaktiviert. Da ich den anderen Fall halt nie brauchen würde.

Aber ja, das wäre immerhin besser als nichts.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.407
Nur, damit ich nicht dumm sterbe: Was bewegt euch, das zu wollen? Ich meine das nicht böse und will auch nicht nerven, aber ich will es wenigstens verstehen.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.315
Sie wollen Kontrolle über ihr device und aus soll aus sein, ist zwar unverständlich, wenn man die Vorteile sieht, die das jetzige Verhalten mit sich bringt, aber die Vorteile zahlen da nicht.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Wurde das nicht schon sattsam geschrieben? Jeder hat da halt seine Vorlieben. Ich habe beides zu 99% an, kann aber verstehen, wenn es jeman ausschalten möchte. Zumal es Situationen gibt, in denen das reine Trennen der Verbindung nicht reicht.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende und Yiruma

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.269
Was mich betrifft, war nur ein Vorschlag - der ja alle glücklich machen würde.

Ich habe mit der jetzigen Situation kein Problem und habe schon vorher nicht verkrampft an- und ausgestellt.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.269
Damit könnte ich zur Not leben, aber schöner fände ich es, wenn ich es so einstellen könnte, dass ein normales Antippen die Verbindung komplett deaktiviert. Da ich den anderen Fall halt nie brauchen würde.

Aber ja, das wäre immerhin besser als nichts.

Dann eben antippen, ganz aus. Finger drauf lassen, nur aktuelle Verbindung aus [emoji14]

Mir auch egal [emoji41]
 

ulst

Thurgauer Weinapfel
Registriert
27.10.13
Beiträge
1.000
Vielleicht wäre es am einfachsten, wenn man es konfigurieren könnte. Dann könnte jeder seiner Gewohnheit nachgehen.

Ganz einfaches Beispiel, bei meinem letzten Spitalaufenthalt hatte ich iPhone und iPad dabei.
Das dortige WLAN kann man nutzen, indem man sich über eine Startseite einloggt und der Nutzername dann die Telefonnummer ist, auf die eine SMS mit dem Passwort gesendet wird.

Immer wenn ich mit dem iPad (Wifi only) im Internet unterwegs war, flog das iPhone automatisch raus, man bekam nur noch die Loggin Seite zu sehen, da man auf dem Account nur mit einem Gerät angemeldet sein konnte.


In der Statusleiste wurde das WLAN trotzdem beim iPhone angezeigt, obwohl ich keine Daten empfangen konnte, da war es schon praktisch, dass WLAN abschalten, wirklich abschalten bedeutete und man sich nicht überraschen lassen musste mit welchem Device man gerade ins Internet kommt. ;)
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.269
Mal sehen, wie sich finale .1 bei iOS und macOS schlagen werden.

Mein Verdacht ist, da wird auch noch zu viel sein, um meine Produktivsysteme neuen Versionen zu unterziehen. Aber ich lasse mich gerne überraschen.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.222
In iOS 11.1 sind keine neue Features wie iMessage in iCloud oder Apple Pay Cash. Bis jetzt also nur Bugfixes und evtl. auch Sicherheitsupdates.
Bei der Telekom haben die Netzbetreiberinformationen jetzt die Version 29.5. In der Final von iOS 11.0.1 war es noch Version 29.0