• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

[iOS 11] iOS 11.2 auf 8 Plus - Camera App nur noch unscharfe Fotos u. Videos

stid

Erdapfel
Hattest du das iPhone vorher per iTunes auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?
Ich habe per iTunes das IPSW von 11.1.2 installiert. Ich gehe davon aus, dass dies einem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen gleichkommt.

Monti

Apfel der Erkenntnis
Ich habe per iTunes das IPSW von 11.1.2 installiert. Ich gehe davon aus, dass dies einem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen gleichkommt.

Da würde ich auch von ausgehen.
Dann ruf mal beim Apple Support an und sag mal was die dir geraten haben werden.

stid

Erdapfel
Da würde ich auch von ausgehen.
Dann ruf mal beim Apple Support an und sag mal was die dir geraten haben werden.
Das habe ich soeben gemacht. Sie eskalieren es jetzt zu den Entwicklern und melden sich in den nächsten drei Tagen wieder bei mir. Ein wenig frustrierend so lange keine scharfen Fotos schiessen zu können :(

Monti

Apfel der Erkenntnis
Nachtrag: erst gestern ist mir aufgefallen, dass der Portrait Modus gar nicht mehr funktioniert. Der macht nur noch komplett scharfe Fotos, der Bokeh-Effekt ist weg.

Die ungewollte Unschärfe bei Fotos und Videos ist also weg, die gewollte Unschärfe bei Portrait-Aufnahmen dafür leider auch. :(

Zuletzt bearbeitet: