• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iOS 10 Sammelthread

jOBS

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
25.06.15
Beiträge
436
Äh, bei mir lädt der AppStore App-updates, obwohl ich das unter den Einstellungen und unter mobile Daten abgeschaltet habe!

Ich glaube der App Store lädt in iOS 10 die Updates immer sofort runter, wenn man in der App auf den Reiter Updates geht.
Oder laden die Apps bei dir auch so?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.220
Ich glaube der App Store lädt in iOS 10 die Updates immer sofort runter, wenn man in der App auf den Reiter Updates geht.

Das war bei mir nur in der 2. Dev Beta bzw. der ersten Public Beta so.
In der aktuellen Beta von Montag ist das Verhalten bei mir wieder wie unter iOS 9 und früher. Die Apps laden nicht sofort, wenn man auf den Punkt Updates geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: jOBS und CharlieBrown

maciboy

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.14
Beiträge
627
@rootie
Mit genau diesen Argumenten (habe mehrere derartige Playlists und Songs mit „Dislike“ habe ich eh nicht auf meinem Gerät, wäre ja Speicherplatzverschwendung) habe ich gestern auf das Feedback reagiert.
Außerdem habe ich einen separaten Feedback-Fall dafür gemacht, da der erste eigentlich in eine andere Richtung ging.

Sie haben schon so viel an der Musik-App zerstört, jetzt machen sie scheinbar munter weiter…
 
  • Like
Reaktionen: rootie

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Das war bei mir nur in der 2. Dev Beta bzw. der ersten Public Beta so.
In der aktuellen Beta von Montag ist das Verhalten bei mir wieder wie unter iOS 9 und früher. Die Apps laden nicht sofort, wenn man auf den Punkt Updates geht.
Also bei mir läd er nichts von sich aus runter, nie!
Seid ihr sicher, dass ihr in Einstellungen unter App Store automatische Downloads deaktiviert habt?[emoji57][emoji849]
 

Vollpfosten01

Transparent von Croncels
Registriert
20.09.15
Beiträge
310
Fehlt bei euch auch die Lautstärke-Anzeige in den Apps. Wenn ich in manchen Apps die Lautstärke verändern will, kommt da keine Anzeige mehr. Diese Klingelton-Lautstärke hingegen wird noch angezeigt.
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Also bei mir läd er nichts von sich aus runter, nie!
Seid ihr sicher, dass ihr in Einstellungen unter App Store automatische Downloads deaktiviert habt?[emoji57][emoji849]
Ja, über mobiles Netz deaktiviert!
Welche Version fährst du?
Unter PB1 ist es bei mir so, dass updates sofort geladen werden (wenn welche vorhanden sind) sobald ich den AppStore öffne.
Egal ob ich im WLAN oder mobil bin.
 

maciboy

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.14
Beiträge
627
@Vollpfosten01
Leider ja.
Neben den vielen Verbesserungen bringt iOS 10 wohl leider auch viele Nachteile.
Meine montane Liste:
- Geräte ohne TouchID können nicht mehr mit einer Wischgeste sondern nur über wirklichen Druck auf Home entsperrt werden
- fehlende Lautstärke Anzeige
- kein 5-Sterne Rating mehr in der Musik App
- (momentan) keine Lyrics für mit iTunes synchronisierte Songs mehr
- keine textuelle Zusammenfassung von Wetter und Ereignissen mehr in den Widgets
 
  • Like
Reaktionen: Vollpfosten01

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Das mit der fehlenden Lautstärkeanzeige war bei der PB von iOS 9 bei mir auch so. War dann bei der Finalen wieder da. Hat vielleicht auch was mit den Apps zu tun die gerade laufen und nicht 100% kompatibel sind?
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Ja, über mobiles Netz deaktiviert!
Welche Version fährst du?
Unter PB1 ist es bei mir so, dass updates sofort geladen werden (wenn welche vorhanden sind) sobald ich den AppStore öffne.
Egal ob ich im WLAN oder mobil bin.
Naja, aber dann willst du doch das er über Wlan automatisch aktualisiert...

Du musst auch den Regler bei Apps (und Updates?!) dort aus machen, dann läd er auch nicht...
 

jOBS

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
25.06.15
Beiträge
436
- Geräte ohne TouchID können nicht mehr mit einer Wischgeste sondern nur über wirklichen Druck auf Home entsperrt werden

Dazu gibt es glücklicherweise eine Einstellungen in den Bedienungshilfen. Sollte auch nun in der 3. Dev Beta funktionieren.
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Naja, aber dann willst du doch das er über Wlan automatisch aktualisiert...

Du musst auch den Regler bei Apps (und Updates?!) dort aus machen, dann läd er auch nicht...
Einer von uns zwei versteht das Problem nicht.
Es sollen im WLAN updates geladen werden, aber nicht über Mobilfunk. So wie es seit langem möglich ist.
Das funktioniert mit PB1 nicht, da ist ein bug drin.
Und alle Einstellungen stehen so wie sie sein müssen.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.220
Das mit der fehlenden Lautstärkeanzeige war bei der PB von iOS 9 bei mir auch so. War dann bei der Finalen wieder da. Hat vielleicht auch was mit den Apps zu tun die gerade laufen und nicht 100% kompatibel sind?

Der Fehler ist in der aktuellen Developer Beta 3 behoben. Die Lautstärke wird wieder angezeigt.
 
  • Like
Reaktionen: Vollpfosten01

maciboy

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.14
Beiträge
627
@jOBS
Ich glaube du hast mich missverstanden.
Ich rede von Geräten ohne TouchID, da hilft das Auflegen des Fingers reichlich wenig…
 

Fr3Meu

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.16
Beiträge
1.295
Ich habe im
Gefühl, dass die PB2 leider erst morgen erscheinen wird :/
PB1 wurde auch Donnerstag vor 2 Wochen released