• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

[Sammelthread] iOS 10 Sammelthread

Beljos

Ribston Pepping
Gut schaue mal

Ah gefunden

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Die Geräte sind jetzt so schnell, bevor man etwas antippt ist die App schon geöffnet. Die Akkulaufzeit wurde so stark verbessert, das sich der Akku jetzt durch die Körperwärme aufläd wenn du es in der Hand hälst. :innocent:

Quatsch. Also ich empfand die Performance auf dem iPad Mini 4 als ich 10.2 gestern testete als sehr schnell. Einen ticken Smoother als unter 10.1.

Hsv-Tobi

Schafnase
So gleich mal die PB installieren und die nervige Sprachfunktion ausschalten [emoji106]

iOSMatze

Adams Parmäne
So gleich mal die PB installieren und die nervige Sprachfunktion ausschalten [emoji106]

Ich nutze Siri auch nicht...
Für mich, gerade bei Siri, völlig nutzlos...
Googles Assistent ist ja zumindest noch zu gebrauchen, aber Siri?
Die ist ja schon teilweise bei einfachem Öffnungszeiten fragen überfragt, oder versteht es nicht. Mal davon ab, hab ichs in der Zeit schon eingetippt ins Handy...

Gut wäre jetzt nur noch, wenn man dem langen Drücken ne frei wählbare Funktion/Ausführung hinterlegen könnte, aber das wird es unter iOS nie geben[emoji85][emoji39]

• Like
Reaktionen: Mitglied 164609

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Die ganzen Sprachassis funktionieren eben leider nur richtig gut im englischen Sprachraum. Ach das neue Ding von Google mit dem Pixel ist hier ja eher für die Katz.

Frei konfigurierbar? Für dich mit dem Kurzbefehl zur Akkulaufzeitanzeige? ;)

• Like
Reaktionen: chrizkro

iOSMatze

Adams Parmäne
Die ganzen Sprachassis funktionieren eben leider nur richtig gut im englischen Sprachraum. Ach das neue Ding von Google mit dem Pixel ist hier ja eher für die Katz.

Frei konfigurierbar? Für dich mit dem Kurzbefehl zur Akkulaufzeitanzeige? ;)

Nein, die 3D-touch-Bewegung für diese Seite ist schon in Fleisch und Blut - mach ich schliesslich mehrfach pro Tag[emoji16]

Nein keine Ahnung, vllt ne App oder gar die Google-Suche xD

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Ich würde an eurer Stelle einfach eher das eigene Ladeverhalten beobachten und das in Anpassung an verschiedene Nutzungsszenarien die man für sich selbst hat. Das ist bedeutend beruhigenderer und akkurater als sich minütlich wie ein Besessener die Laufzeitseite aufzurufen und dann Schweißausbrüche zu bekommen, wenns mal ne halbe Stunde weniger anzeigt. :D

Wir sollten erst einmal froh sein das Apple sich seit iOS 8 immer weiter öffnet im Bezug auf solche Einstellungsmöglichkeiten. Wer hätte sowas unter iOS 6 oder 7 für möglich gehalten was wir heute alles so selbst bestimmen dürfen. :innocent:

wir43

Moderator
AT Moderation
Mit iOS 10.1.1 habe ich auf meinem iPhone 7 bis jetzt eine deutlich bessere Akkulaufzeit.
Seit 10.1 kam ich nicht annähernd auf die Laufzeit meines iPhone 6s. Und das, obwohl das iPhone 7 mit iOS 10 ja bis zu 2 Std. mehr Laufzeit bieten sollte.
Und auch andere Freunde und Kollegen hatten seit iOS 10 eine deutlich schlechtere Laufzeit. Wäre schön, wenn sich das jetzt mit 10.1.1 erledigt haben sollte. Mal die nächsten Tage abwarten, wie sich das entwickelt.

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Komisch. Obwohl mit 10.1.1 offiziell ja wirklich nur diese Health Sache gefixt wurde. Aber die Sache kann natürlich im Zusammenhang mit einer schlechteren Akkulaufzeit hängen. Es ist ja alles so komplex geworden, da ahnst du nicht mal das die eine Sache die andere beeinflusst, obwohl die meilenweit entfernt ist.

Ich kann nur sagen das mein 6s Plus und mein Air 2 ziemlich stark und rund laufen mit 10.1.1. Ich hab iOs 9 schnell vergessen. Das war erst mit 9.3 ordentlich. Naja den Fehltritt verzeihe ich Apple weil ich Design und Funktionalität ziemlich gut fand. Aber nicht das 3D Touch Ruckeln im Landscape was von Anfang an bis zum ende nie gefixt wurde. grrrrrrrr :mad::mad::mad:

Beljos

Ribston Pepping
Ich denke, das Apple mit der Zeit und den Usern gehen muss um das System vielseitiger zu machen. Es ist Sicheres und gutes System, keine Frage!
Aber die Zeit ist da um sich halt mehr auf den Benutzer einzustellen.
Und das bekommen die ja ganz gut hin, wie ich finde.

Zuletzt bearbeitet:

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Joa. Ich finde es macht auch keinen Unterschied mehr das man ein paar Sachen selbst einstellen kann. Es kommen ja eh immer mehr Funktionen dazu mit jedem Jahr und jedem neuen System. Das Ganze ist nicht mehr mit System bis iOS 6 vergleichbar. Es wird komplexer und vielschichtiger. Für manche ist das schon verwirrend und zu kompliziert. Dann stören die individualisierungen auch nicht mehr. ;)

• Like
Reaktionen: chrizkro

Beljos

Ribston Pepping
Da stimme ich dir zu. Apple hat glaube ich gemerkt, dass die Nutzer mehr wollen.

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Hat die pb die selbe Build wie die dev?
Sollte ja eigentlich keine großen Änderungen gegeben haben, oder?

Beljos

Ribston Pepping
Da hat Du recht, aber Apple hat auch einiges in den Jahren dazugelernt was sowas angeht.

seventh

Celler Dickstiel
Hat noch jemand einen funktionierenden Link zum Dark Mode Wallpaper (ganz schwarz inkl. Dock)
Ich hab den leider gelöscht und find es nicht wieder:(