• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

[Sammelthread] iOS 10 Sammelthread

Mitglied_171097

Gast
Ich nutze am iPhone und am iPad jeweils die neueste Beta 3. Am iPhone wird am Kalender Widget auch die ganztägigen Ereignisse angezeigt, aber am iPad mit allen identischen Einstellungen nicht. Habe schon alles kontrolliert und Gerät neu gestartet sowie Widget deaktiviert und aktiviert. Nichts hilft, sobald ein normaler Termin kommt wird er angezeigt. Kann das jemand bestätigen das am iPad die ganztägigen Ereignisse nicht angezeigt werden?

Rabbit1958

Allington Pepping
Macht mein Kalender (10.1) auch, ob es Einfluss auf die Funktion hat, habe ich nicht getestet. Das mit der Reihenfolge würde mich jetzt nicht stören, es sind zwei Erinnerungen und die werden aufsteigend sortiert.

richtig, aber die 2. erinnert nicht, das lässt das IOS einfach wegfallen. ok dann liegt es nicht an meinem System allein, danke für die Antworten. Gruß Horst

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Am Ende wird das keine Entscheidung von Apple sein, sondern Forderungen derer sein, die das Copyright an bestimmten Inhalten inne haben. Sowas wird auch vertraglich festgelegt. Ich gehe eher davon aus, dass das vorher schon so war, Apple es aber versäumt hat es umzusetzen. Nun wurde das eben getan.

Es ist halt nun so wie bei Trailern aus dem iTunes Store oder bei Sky Go wo bei Airplay Wiedergabe das Bild schwarz oder grau bleibt. Eben aus Copyright Gründen. Am Ende schützt nicht Apple den Nutzer vor schaden, sondern hauptsächlich sich selbst und setzt die Forderungen der um, die die Rechte an den Inhalten haben.

jazz

Thurgauer Weinapfel
Es handelt sich bei diesem Thema um einen Screenshot, von Audio ist weit und breit keine Spur!

Bennyle

Zwiebelapfel
Weiß jetzt nicht ob das ein Hardware oder Software Problem ist. Aber seit IOS10 hab ich es wieder - Akkusprünge.
Vielleicht liegt es auch an der Kälte oder ist eben der Akku platt (Iphone 6, Kauf April 2015).
Und was möchtest du uns damit sagen? Das du in den Einstellungen das nicht ausgeschaltet hast wenn du nicht möchtest das man dort hin kommt?

Das ist nichts neues mit iOS 10.[/QUOTE

Ok kannte die Funktion nicht.

Gewürzwiesel

deaktivierter Benutzer
Weiß jetzt nicht ob das ein Hardware oder Software Problem ist. Aber seit IOS10 hab ich es wieder - Akkusprünge.
Vielleicht liegt es auch an der Kälte oder ist eben der Akku platt (Iphone 6, Kauf April 2015).

Könnte vieleicht damit zusammenhängen.

.......Wie Apple nun mitteilt, handelt es sich bei dem beschriebenen Effekt um einen Software-Fehler. Der Aussage eines Support-Mitarbeiters zufolge ist dieser Umstand bekannt und soll „in spätestens 10 Tagen“ mit der Veröffentlichung von iOS 10.1 behoben werden.

http://www.iphone-ticker.de/ios-10-...erung-verantwortlichen-fehler-beheben-103127/

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Ich habe das gleiche Problem mit meinem 6er, allerdings wird mir auch nur noch eine Akkukapazität von 74% angezeigt.

Das fände ich nach zwei Jahren ziemlich enttäuschend.

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Also ich bin super zufrieden mit der Beta 3 von IOS10.1.

Beim 7Plus kann ich jetzt nicht wirklich eine Verbesserung von irgendwas feststellen, denn das lief davor schon perfekt.

Mein iPad Pro ist beim öffnen der Apps nen Tick fixer und der Akku hält, bei gleicher Nutzung als sonst, eine gute Stunde länger. Statt um die 11 Stunden sind es etwas über 12.

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Hey weiß jemand was es mit den iTunes Accounts unter mobilen Daten auf sich hat? Habe hier seit 5.10 einen immensen Verbrauch und weiß nicht woher. Aktuelle PB ist installiert.
IMG_1476531042.200331.jpg

Fussball-Fan

Gast
Hallo,

mir sind zwei Probleme seit dem Update auf 10.0.2 aufgefallen (hatte vorher 9.3.5):
1.) e-Mail Vorschauen werden im Sperrbildschirm angezeigt, obwohl man die Vorschau deaktiviert hat.
2.) Unter Einstellungen -> Batterie wird weder die Standby- noch die Benutzungszeit angezeigt. Bei mir steht dort immer, dass ich mein iPhone vollständig aufladen soll, damit die Daten angezeigt werden. Dies habe ich getan, aber es wird trotzdem nichts angezeigt. Die Aktivitäten der Apps werden jedoch angezeigt.

Kann jemand diese Probleme bestätigen? In iOS 9.3.5 hatte ich diese Probleme nicht.

Sequoia

Swiss flyer
Kann beide nicht bestätigen.
Zu 1) Habe E-Mail im Sperrbildschirm und in der Mitteilungszentrale komplett deaktiviert.

Zu 2) Wurde und wird mir auf allen Geräten korrekt angezeigt. Habe aber hier irgendwo schon gelesen, dass Jemand das gleiche Problem hatte.

Wotan18m14

Seidenapfel
Wenn man das Gerät neu startet wird die Statistik gelöscht das war vorher nicht so..

Also nach dem voll laden iPhone nicht ausschalten

Fussball-Fan

Gast
Kann beide nicht bestätigen.
Zu 1) Habe E-Mail im Sperrbildschirm und in der Mitteilungszentrale komplett deaktiviert.

Zu 2) Wurde und wird mir auf allen Geräten korrekt angezeigt. Habe aber hier irgendwo schon gelesen, dass Jemand das gleiche Problem hatte.

Zu 1.) Was genau meinst du mit du hast ,,e-Mail im Sperrbildschirm und in der Mitteilungszentrale komplett deaktiviert"? Ich nehme mal an, du meinst damit, dass du unter Einstellungen -> Mitteilungen -> Mail bei den jeweiligen Accounts die Einstellungen ,,In Mitteilungszentrale anzeigen" und "Im Sperrbildschirm" deaktiviert hast? Davon spreche ich aber nicht. Ich rede von der Option ,,Vorschauen anzeigen" ganz unten in den jeweiligen Accounts.

Zu 2.) Siehe die Antwort von Wotan18m14 unten. Ich nehme mal an, dass du deine Geräte zwischendurch nicht neugestartet hast, oder?

Wenn man das Gerät neu startet wird die Statistik gelöscht das war vorher nicht so..

Also nach dem voll laden iPhone nicht ausschalten

Okay. Ist nur die Frage, ob das so gewollt ist. Ich schalte mein Handy nämlich nachts immer aus, daher wäre das blöd, wenn das so gewollt ist...

Wotan18m14

Seidenapfel
Bei iOS 9 war es noch nicht so also gehe ich von einen Fehler aus.. aber auch möglich das es so gewollt ist ab jetzt.. wer weiß..
Nachts ausschalten? Gibt doch nicht stören Modus etc. :)

Fussball-Fan

Gast
Denke ich auch. Mir fällt kein sinnvoller Grund ein, warum man das löschen sollte.
Ja, ich weiß, aber trotzdem schalte ich das Handy nachts immer aus. :)

• Like
Reaktionen: Wotan18m14

Sequoia

Swiss flyer
Ich finde es z.B. gut.

So kann ich meine Batterieanzeige genau nachvollziehen, wenn ich es morgens vom Ladegerät nehmen, neu starte...