• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

IOS 10.0.3 Update verursacht schlechten Empfang

AbsolutDomi92

Erdapfel
Moin Leute,

Habe gestern auf IOS 10.0.3 auf meinem Iphone 7 plus geupdatet. Seitdem habe ich so gut wie keinen Empfang mehr...
In meinem Zimmer komme ich höchstens auf E oder habe gar keinen Empfang. Bis gestern Abend war es noch LTE immer und überall hier in München.
Haben andere Leute von hier auch noch dasselbe Problem?

Ich bin bei Simply ( O2 Netz) und habe die neuesten Netzwerkeinstellungen von O2 (Profil) auf dem Handy installiert.

Wenn ihr Lösungsvorschläge habt würde ich mich natürlich sehr freuen!!!

Liebe Grüße

• Like
Reaktionen: Szucsanyi

Sequoia

Swiss flyer
Ich habe keine Veränderung feststellen können. Auch o2.

Coski89

Braeburn
Netzwerkeinstellungen zurücksetzen das hilft öfters

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Ich möchte hier mal einwerfen das sich die Netzqualität von O2 in den letzten Wochen, jedenfalls bei mir, deutlich verschlechtert hat. Ich spreche jedoch von einem 6s Plus. An Stellen wo ich sonst 3 Punkte und LTE hatte, bekomme ich auf einmal nur noch einen Punkt und 3G mit Abdriftern ins Edge Land. Das habe ich jetzt schon mehreren Stellen in der Stadt gemerkt. Zuhause hatte ich sogar das erste mal seitdem ich in dieser Wohnung wohne null ausgefüllte Punkte.
Es ist auch vollkommen egal welche iOS Version genutzt wurde. Ich bin auch noch mal zum testen auf iOS 9.3.5 gegangen als blankes System und konnte keine Besserung bemerken.

Aber naja, das passt zu O2 bezüglich dem, was man so liest. Mein Vertrag läuft in der ersten Dezember Woche aus. Das war dann nach 4 Jahren O2 für mich.

Ich wechsel auch gerade von O2 zu D1. War jahrelang bei D2 und jetzt 1 Jahr bei O2 und bin mit der Empfangsleistung ziemlich unzufrieden. Für D1 zahle ich jetzt allerdings auch das 6-Fache. Aber ich kaufe mir doch kein Smartphone für 1100€ um dann unterwegs mit Edge rumzukrebsen....

Sequoia

Swiss flyer
Seht ihr, in meiner Regionsfeldes ich genau andersherum. Hier ist O2 die letzten Jahre immer besser geworden. Die letzten Jahre immer besser geworden.