Applewein
Gast
Hallo da draussen
. Habe mir hetue zu mienem Macbook mal ne externe festplatte angeschafft, wie der titel schon sagt: iomega MiniMax Desktop Hard Drive, 320gb, Fire Wire/USB 2.0
Warum hab ich mich für diese Fetsplatte entschieden?
Hmm also das must-have für mich war eine Firewire Verbindung, da mir mein Macbook ja die Möglichkeit von immerhin FireWire 400 bietet. Dazu kam, dass ich außerdem auf der Suche nach einem USB/Firewire-Hub war. Die ich mir so sparen konnte, da die die iomega Platte auch bietet. Der ganze Spaß hat mich 150€ gekostet, wie ich finde ein sehr fairer Preis. Und auch wenn ich leider (noch) keinen Mac Mini besitze, finde ich das Design einfach auch Top!
Naja soweit so gut, nun meine Fragen an euch:
Habt Ihr schon Erfahrungen mit diesem Gerät sammlen können?
Kann iomega mit dem mir eigentlich empfohlenne Hersteller Lacie mithalten?
Welche Software beunutz Ihr für die Datensicherung eures Mac's auf einer externen Fetsplatte?
Wie ist die mitgeliferte Software meienr iomega MiniMax Platte?
Fragen über Fragen
freue mich auf eure Antworten.
Liebe Grüße aus Frankfurt
Applewein

Warum hab ich mich für diese Fetsplatte entschieden?
Hmm also das must-have für mich war eine Firewire Verbindung, da mir mein Macbook ja die Möglichkeit von immerhin FireWire 400 bietet. Dazu kam, dass ich außerdem auf der Suche nach einem USB/Firewire-Hub war. Die ich mir so sparen konnte, da die die iomega Platte auch bietet. Der ganze Spaß hat mich 150€ gekostet, wie ich finde ein sehr fairer Preis. Und auch wenn ich leider (noch) keinen Mac Mini besitze, finde ich das Design einfach auch Top!
Naja soweit so gut, nun meine Fragen an euch:
Habt Ihr schon Erfahrungen mit diesem Gerät sammlen können?
Kann iomega mit dem mir eigentlich empfohlenne Hersteller Lacie mithalten?
Welche Software beunutz Ihr für die Datensicherung eures Mac's auf einer externen Fetsplatte?
Wie ist die mitgeliferte Software meienr iomega MiniMax Platte?
Fragen über Fragen

Liebe Grüße aus Frankfurt
Applewein