Retrax
Altgelds Küchenapfel
Das BigN sich nicht so recht mit den Weiten des Internets und dessen Möglichkeiten anfreunden kann/will, ist wohl richtig.
Mich stört das nicht, ich muss nicht immer und überall online sein.
Aber du hast wohl recht, ein Facebook-, youtube- oder Twitter-Logo würde die Verkäufe wohl ankurbeln (keine Ironie).
Ja, und Nintendo bewegt sich ja auch in diese Richtung...aber alles nur halbherzig, und es ist imho auch der falsche Weg...
Ich hoffe trotzdem Nintendo bleibt seiner Linie treu.
Der GameBoy und das SNES waren Teil meiner Jugenkultur, genau wie bei vielen anderen.
Darauf sollte sich BigN wieder konsequent besinnen. Wieso hat man den GameBoy sterben lassen? Das war klassisches Hosentaschen Gaming auf den Punkt gebracht - ohne viel Schnickschnack. Hier sollte man die Entwicklung wieder aufnehmen, und dann vor allem über _neue_ Mario und Zelda Games den Markt rocken - und nicht einfach immer nur einen Abklatsch früherer Konsolen wieder neu auflegen.
Als Nintendo-Gamer der alten Schule benötige ich einen Screen und ein Steuerkreuz und A+B Tasten. Nintendo müsste viel mehr Ressourcen in die Touchscreenentwicklung stecken, um dann diese Tasten durch ein taktiles Feedback quasi auch auf einem Touchscreen zu ermöglichen. Das könnte dann der GameBoy von heute und für die nächsten Jahre werden. Stattdessen wird seit Jahren ein klobiger Stein nach dem anderen released, und mit Features aufgepumpt die eigentlich kein Mensch will...
Das Elend hat imho schon bei dem DoubleScreen und der damit einhergehenden unhandlicheren Form begonnen. Plötzlich musste man sich mit einer zusätzlichen Stiftbedienung anfreunden, dann kamen Foto- und Malwerkzeuge hinzu,... das Ding wird mittlerweile zu etwas aufgeblasen was eigentlich durch die Limitierung der Hardware nicht so recht gelingen kann.
Ein schlanker GameBoy mit AppStore Anbindung, aktuellem Innenleben und als Innovation das Knopffeeling auf einem Touchscreen realisiert. Das wärs. Mehr brauchts nicht. Und Nintendo wäre wieder ganz vorne mit dabei.