• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Interpunktion.

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.02.08
Beiträge
924
[...]Und was sagte grad jemand im Raum: "Nen Internet Anschluss kostet nur 20 euro im Monat den hat jeder Spast - du hättest damit rechnen müssen das auch Vollpfosten den Text lesen und sich garantiert angepisst fühlen".
[...] Aber man erreicht viele Menschen, auch die, die man nie erreichen wollte.

Auch eine interessante These: alle, die mir nicht zustimmen, sind "Spasties", mit denen ich gar nichts zu tun haben möchte... Mei, mei. Ich hoffe heut hat es sich wieder gelegt bei dir...
 

iMuffel

Empire
Registriert
24.02.11
Beiträge
89
Boah tot müde man nehmt das nicht persönlich... Fertig.
Edit: ich lese grad das auch die Moderation aufmerksam geworden ist. XD Ja die Regeln sind mir bekannt zumal ich doch kürzlich fast etwas zu Verkauf angeboten hätte. Darauf hin hab ich dann direkt nochmal reingeschaut. Ja sauber halten ist ja schön und gut, aber ich habe den Eindruck das sauber halten und Säuberung von bestimmten Aussagen hier zusammen gefasst wird. Sagen wir zu etwas: Was mir nicht passt ist schlecht und wird nicht mit Argumenten untermauert sondern egal wie, einfach tot geredet und am besten dabei völlig am Thema vorbei. Ach ne nen Punkt und nen Ausrufezeichen, sowie Rechtschreibfehler kamen ja vor. Aber vielleicht gehören sie doch Inhaltlich nicht zum Text. Ich denke wir diskutieren hier eher den Inhalt der Beiträge und nicht ihren Verfassungszustand. Ansonsten möchte ich den Fanatikern der Rechtschreibung dieses Forum ans Herz legen, in dem sie Tag täglich ihr können unter Beweis stellen können und damit auch wirklich helfen.

http://www.korrekturen.de/forum.pl

Die Leute, die hier nicht auf Verbesserung aus sind, versucht haben den Text trotz meiner Fehler zu erschließen, sind herzlich dazu eingeladen darüber zu reden und zu diskutieren. Ich bin mir darüber im Klaren provokante Thesen aufgestellt zu haben, bin aber durchaus sicher das der ein oder andere dieses nachvollziehen kann oder eine solche Person kennt. Was natürlich nicht ganz leicht ist, weil ich mich auf eine Ironische Art und Weise über diese Personen belustige. Es ist nunmal wieder Sommer, die Tage sind länger hell, man sieht mehr und aus den tiefen Löchern der Stadt kriechen nie zuvor gesehene Schönheiten und auch eben aus meiner Sicht das was ich im Thread vorher beschrieben habe. Nicht eindeutig zua klassifizierende Persönlichkeiten. Die bestimmt alle, wenn man sie denn persönlich kennt, auch ihre Vorzüge haben. Vielleicht hab ich sie nur nicht erkannt. Wie gesagt ich bin offen für Argumente aber ich finde es lächerlich wenn Argumente kommen die ungefähr vom Sinn in diese Kategorie passen: Heute mit dem falschen Fuss aufgestanden?
Gegenfragen sind nicht schlimm, so lange die Antwort überhaupt gewollt ist oder auch Sinn ergibt. Wenn das nicht der Fall sein sollte, überlegt man sich besser ob man ganz objektiv ist oder nicht. Wenn nicht kann man ja die Frage stellen wie man zu der Ansicht kommt. Aber bevor ich antworten muss: ich weiß nicht welches meiner falscher Fuss ist und dafür einen neuen Thread aufmache in dem über den falschen Fuss diskutiert wird. Antworte ich lieber auf Fragen, die dem Gegenüber meine Situation verdeutlichen und ihm ein besseres Verständis für den Text geben.
Subjektiv zu sein stört mich in der Form auch nicht, wenn die Personen in der Lage sind zu sagen das sie anderer Meinung sind und dies auch gleich mitbegründen. Vielleicht schreibt das nochmal jemand Fehlerfrei ab und heftet es an die Forums Regeln: Wie Diskutieren sinnvoll und mit Achtung des Gegenüber stattfinden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Du bist einer von denen die glauben sie verfügen über die göttliche Eingebung und die Fähigkeit zur Fernanalyse wild fremder Menschen? Wahrscheinlich bist du Profiler und jagst Mörder und Verbrecher. Und du denkst ich bin zu blöd Rückwärts zu lesen. Langeweiler... pack mal Argumente aus und keine Luftballons...

Und was machst du in deinen vorherigen Posts oder in dem anderen Thread? Ziehst über Leute her und meinst ihre Gedanken zu kennen und zu wissen wer wie blöd ist. Meinst du du bist besser? Du bist doch genauso man.

Du sagst wir haben Langeweile und haben im Leben nichts besseres zu tun, als hier zu posten? Was bist du denn? Du hast doch wie es scheint im Leben nix besseres zu tun als sinnlose Threads zu öffnen? Was hast du denn als Antwort erwartet? Dass alle Ja und Amen sagen und damit dann so dumm wären, wie du es oben beschreibst? Merkst selber. Jetzt antworten dir Leute und erzählen dir ihre Denkweisen und dann ist es auch wieder falsch? DU hast in deinem anderen komischen Thread da ne Menge Leute indirekt angesprochen und verurteilt, obwohl du sie einen Scheiss kennst. Und dann meckerst du rum, wenn das andere hier auch machen?

Und das viele an die deutsche Sprache appellieren kann ich gut nachvollziehen. Es ist traurig, was man manchmal hier liest.

Ja, ich geh ab und zu ins Solarium und was ist dein Kack Problem daran? Es ist mein Leben und damit mach ich was ich will und wenn ich ab und zu ins Solarium geh um einfach n bisschen Farbe an mir zu haben, paar Minuten das Gefühl zu haben irgendwo am Strand zu liegen oder was auch immer, dann ist das meine Sache und das kann dir scheißegal sein.

Denk mal über deine eigenen Worte nach bevor du über andere wetterst!
 

iMuffel

Empire
Registriert
24.02.11
Beiträge
89
Ich denke darüber nach, durchaus. Mein Problem ist nicht wenn Leute ein Solarium nutzen. Man kann es ja auch vor dem Karibik Urlaub gezielt einsetzen im Zusammenhang mit, jetzt muss ich raten rote Bete oder Eisen, Tabletten. Das mindert die Empfindlichkeit der Haut gegenüber der Sonneneinstrahlung. Irgendwie so war das und wenn man sich dann vorsichtig vorbräunt ist das wahrscheinlich besser als im urlaub direkt die Südsonne abzubekommen. In meinen Text wollte ich eher auf die extreme anspielen die Menschen von denen wohl die meisten behaupten würden sie kennen keine Grenzen. Und ich dachte vll kennt ihr solche auch und fragt euch manchmal was geht in diesen Menschen vor. Und wie bewusst ich den Text geschrieben habe steht im Post von 10:18 Uhr.
gewagte Thesen, Ironie, Übertreibung, ich kann es nur wiederholen...
Ist euch noch nie jemand auf der Straße begegnet und ihr habt zumindest das Gefühl gehabt die Person leidet unter Realitätsverlust oder ihr denkt einfach woahhhh strange der typ oder die typin? Oder ihr fragt euch nicht was menschen dazu bewegt sich in den Mittelpunkt zu drängen? Würdest ihr es gutheißen können wenn eines der kleinen Mädels die mit nem 40 jährigen nach der Party nach Hause gehen eure Schwester oder Tochter wären? Ich glaube nicht. Und ich denke auch das viele von euch wissen das was in den Social Networks unter Freunden verkauft wird nicht wirkliche Freunde sind...
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.476
Würdest ihr es gutheißen können wenn eines der kleinen Mädels die mit nem 40 jährigen nach der Party nach Hause gehen eure Schwester oder Tochter wären?

Warum sollte ich das bei meiner Tochter nicht gutheißen, sie ist zum Einen alt genug um Verantwortung zu übernehmen und zum Anderen finde ich die Freundinnen meiner Tochter auch größtenteils attraktiver, als die schon etwas angegrauten Damen meines Alters.
 

dante1981

Uelzener Rambour
Registriert
05.03.10
Beiträge
367
Warum ist eigentlich Apfeltalk Plattform für so eine unsinnige Diskussion?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.802
@iMuffel
Ehrlich gesagt, mache ich mir über mir fremde Menschen kaum Gedanken, weder auf der Straße noch im Internet.
Wer ins Solarium geht, ist alt genug (muß über 18 sein), um das zu entscheiden.
Ist euch noch nie jemand auf der Straße begegnet und ihr habt zumindest das Gefühl gehabt die Person leidet unter Realitätsverlust oder ihr denkt einfach woahhhh strange der typ oder die typin?
Weil ich mir ziemlich sicher bin, daß das einige auch über mich denken, gestehe ich eben anderen auch Individualität zu. Und was ist schon Realitätsverlust? Was ist überhaupt Realität? Schon darüber gehen die Meinungen sicher sehr weit auseinander.

Du persönlich machst Dir offensichtlich solche Gedanken. Andere, wie ich, setzen einfach andere Prioritäten und denke über so etwas nicht bzw. kaum nach.
Das sind zwei Positionen, von denen keine richtig oder falsch ist, sie unterscheiden sich eben.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… Ich bin mir darüber im Klaren provokante Thesen aufgestellt zu haben …

Nun — das waren absolut keine provokanten Thesen, sondern lediglich eine ziemlich wirre Aneinanderreihung von Dingen, die Dich an Deinen Mitmenschen derart stören, sodass Du in Diskussionsforen nach Gleichgesinnten suchst, die ins gleiche Horn blasen.

So jedenfalls stellt es sich für mich dar und bisher hast Du nichts unternommen, das Gegenteil davon zu beweisen.

Dass das fast völlige Fehlen von Interpunktion und Absätzen den Lesefluss dieser wirren Aneinanderreihung erheblich behindert, muss eigentlich nicht gesondert erwähnt werden. Oder doch?
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Dass das fast völlige Fehlen von Interpunktion und Absätzen den Lesefluss dieser wirren Aneinanderreihung erheblich behindert, muss eigentlich nicht gesondert erwähnt werden. Oder doch?

Es sollte zumindest nicht unerwähnt bleiben, dass der TE seine Ausführungen offenbar als Kunstwerk verstanden wissen will und sich selbst als Künstler zu sehen scheint. Immerhin verfügt er über das Wissen um

Ironie, Lautmalerei und Übertreibung [,]

wenngleich der zielsichere Einsatz derselben sich aus meiner Sicht etwas holprig darstellt.

Dennoch:
Über Kunst mag man nun trefflich streiten können. In letzter Instanz entschiedet der (kollektiv verstandene) Betrachter, in vorletzter das betrachtende, sinnstiftende Subjekt, ob es sich um Kunst handelt oder nicht. Dies wusste bereits der von mir wenig geschätzte Roman Ingarden sowie der von mir hoch geschätzte Wolfgang Iser.

Darf ich wagen, zu spekulieren?
Die Künstlerseele ist tief getroffen, weil der durch das bewusstseinserweiterte Hirn in die Welt geworfene Donnerkeil der modernen Literatur trotz aller Geburtswehen vom gemeinen AT-Mob nicht das heiß ersehnte Prädikat erhalten will, das da heißt:
Kunst! Und zwar in jeder Glasfaser meines Bildschirms!

Zweifelsohne bietet es sich an, zur Klärung eine kleine Analogie zu bemühen.
Wenn ich mit Steak-Messern im OP auftauche und anschließend dort das Ergebnis meiner "Mitwirkung" zum Geniestreich der ärtzlichen Zunft deklariere, bin ich dann Chirurg?

Analogie hinkt?
Über den Eingangsbeitrag hier wie dort hätten Hugo Ball und Kurt Schwitters geschmunzelt; vermutlich jovial. Carl Einstein sei hier gar nicht erwähnt.

Wer jetzt mein Geweih haben will, muss mich schon erschießen. ;) <--Stilmittel: Ironie (moderne Fassung)
 
Zuletzt bearbeitet: