• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Interpunktion.

iMuffel

Empire
Es war einmal ein kleiner iMuffel, der hatte keine Ahnung von Punkt, Kommata und anderen Satzzeichen. Er wanderte durch die Welt der Internetforen, ständig mit der Angst lebend, das ihm jemand ein Ausrufezeichen an den Kopf wirft. Er saß auf seinem Stuhl vor dem Computer und sagte ständig leise vor sich hin: "Ein Nebensatz wird durch ein Komma vom Hauptsatz getrennt. Ein Nebensatz, platziert mittig im Hauptsatz, hat vorne und hinten ein Komma. Ein Nebensatz wird mit Bindewörtern begonnen, wodurch wir sie einfach erkennen können."
Er besorgte sich eine große Liste mit Bindewörtern. Vor diesen musste man unbedingt ein Komma setzen. Die versuchte er nun auswendig zu lernen.
Und ob es ihm gelingt, erfahrt ihr dann im nächsten Post.
MfG iMuffel

mkr*

Murer Reinette
Ich glaub du hast echt Langeweile. :D:D

groove-i.d

Seestermüher Zitronenapfel
in einigen bundesländern haben die ferien begonnen... :)

Kojak19

Hochzeitsapfel
Bin schon auf Teil II gespannt :)

Vielleicht geht es da ja um das Thema "Absätze steigern die Lesbarkeit"... Heidewitzka :-D

macaneon

deaktivierter Benutzer
... Er wanderte durch die Welt der Internetforen, ständig mit der Angst lebend, das ihm jemand ein Ausrufezeichen an den Kopf wirft.

Vielleicht sollte er - solange es noch nicht passiert ist - lieber mit der Angst leben, dass ihm jemand ein zweites s an den Kopf werfen könnte.

iMuffel

Empire
Mich freut

das ihr es mit Humor tragen könnt. :)
am s arbeite ich... aber dieses jenes welches ...

iMuffel

Empire
Es fällt den Menschen immer sehr leicht zu meckern. Und vor allem ist es einfach sich anderen anzuschließen. Ne eigene Meinung bilden geht schon mal gar nicht. So etwas wäre mit Arbeit verbunden. Also immer rin in die Kerbe nichts aussagen und richtig unkonstruktiv sein. Am besten mitten aus der Masse heraus. Ja im Internet da fühlt sich jeder stark. Ich beziehe das nicht auf eine spezielle Person aber fällt euch das auf. Keiner würde im echten Leben direkt seinen Mund soweit aufmachen. Das hat sicherlich vor und Nachteile. Die möchte ich jedoch an dieser Stelle nicht diskutieren. Nur weiter so... ihr habt so viel Spass. Man spürt wie eure Gute Laune sich verbreitet. Ähnlich schnell wie bei nem tiefgefrorenen Gehirn. Gar nicht. Ihr seid so klug K L U K. und so mutig. Ihr langweilt mich mit eurem Gelaber. Habt ihr keine größeren Sorgen als ein par Punkte und Ausrufezeichen. Ich bin nichts und niemand irgendwo auf der Welt. Wie süchtig ihr seid wenigstens zu irgendetwas eure Meinung sagen zu können. Weil ihr im echten Leben keine Chance dazu habt? Wie muss ich das verstehen. Macht es euch so krank das ihr nicht schweigend an etwas vorbei gehen könnt? Wer ist der nächste der hierauf eine noch bessere Antwort hat. Wer hält sich für größer und besser? Ihr seid das was ich vorhin noch billig im Facebook als Fail-Abo bezeichnet habe. Nur ihr macht es im Forum. Vor lauter Langeweile könnt ihr euch verbal um Satzzeichen und Rechtschreibung prügeln. In eurem Leben passiert wohl nichts spannenderes. So scheint ihr gewissenlos eure Zeit auf so etwas verschwenden zu können. Zwischen den Zeilen dürfte der ein oder andere von euch auch nicht lesen können. Und das Wort Ironie wird hier auch vollkommen ignoriert. Warum sind hier so viele auf Falschaussagen und Fehler der anderen aus? Schade. Ihr trollt rum... ok tu ich auch grad ich lass mich auf den Schwachsinn ein... ich geb auf. Hfgl.

iMuffel

Empire
Du bist einer von denen die glauben sie verfügen über die göttliche Eingebung und die Fähigkeit zur Fernanalyse wild fremder Menschen? Wahrscheinlich bist du Profiler und jagst Mörder und Verbrecher. Und du denkst ich bin zu blöd Rückwärts zu lesen. Langeweiler... pack mal Argumente aus und keine Luftballons...

macaneon

deaktivierter Benutzer

Doc Brown

Transparent von Croncels
@iMuffel

Warum bist du eigentlich so angepisst? Weil der Spiegel, den du meinst, der Welt vorhalten zu müssen, dir selbst ins Gesicht klatscht?

Ralf

iMuffel

Empire
Ja genau... Lol ihr zieht genau das ab was ich oben schrieb... Große ... Nichts dahinter leere Worte. Kein vernünftiges Argument nur kluge Sprüche. Ich bin nicht angepisst ich habe nichts gesagt was mir ins Gesicht klatschen könnte es war tiefste Ironie. Von vorn bis hinten und ihr fühlt euch leider angesprochen oder persönlich verletzt. Ich habe lediglich einen etwas längeren ironischen Text geschrieben. Und mich darüber belustigt das ihr sonst keine Probleme habt. Und euer verhalten bestätigt das nur.

Doc Brown

Transparent von Croncels
"Denkst du, ich bin zu blöd, rückwärts zu lesen" klingt für mich angepisst.
Was erwartest du eigentlich? Du schreibst etwas, andere antworten dir. Und jetzt hast du ein Problem damit, dass es nicht unbedingt die Antworten sind, die du vielleicht erhofft hast. In einen Diskussionsforum muss man mit sowas rechnen.

Ralf

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
Ich sag mal so: Wer austeilt muss eben auch einstecken können.

Für mich sieht das hier so aus: du hast vor kurzem einen durchaus amüsanten Artikel über Apple und Vorurteile von Nicht-Apple Usern geschrieben und dabei auch positives Feedback erhalten (trotz mangelnder Interpunktion und Orthografie). Dann hast du heute versucht deinen "Erfolg" zu wiederholen und bist kläglich gescheitert, weil diesmal der Inhalt nicht stimmte. Und dann warst du angesäuert und hast dich an dieser Rechtschreibgeschichte festgebissen. Mach dir nichts draus und nimms locker, hier kommst du grade etwas beleidigt rüber ;)

iMuffel

Empire
Erfolg war für mich in keinem Meiner Artikel zu sehen. Ich erwarte auch keinen. Ich kann gut damit leben wenn man mich korrigiert. Ich mein wer macht keine Fehler. Blöd an der Sache ich hab angemerkt das sich manche auf diese Fehler stürzen wie die Trolle. Das wiederum war Anlass für jene zu behaupten ich fühle mich angegriffen und in diesem Fall würde Projektion wohl eher zutreffen. Ich schreibe Texte mit Inhalt. Leider kann nicht jeder der weiß wie man Satzbau analysiert auch Textverständnis aufbringen. Ich bin keineswegs beleidigt und schmunzel grad mit ein par Kommilitonen bei einem Bier über das Internet-Troll-Phänomen diskutiere das verhalten verschiedener Menschen und warum sie gerne das sehen worauf es gar nicht ankommt. Also auf meiner Seite ist alles entspannt. Und Inhaltlich bin ich mir bewusst was ich geschrieben habe. Aber ihr wisst doch alle was Ironie, Lautmalerei und Übertreibung ist, wie kann man da noch sagen der Inhalt stimmt nicht? Natürlich stimmt der nicht. War dick aufgetragen... aber jetzt analysieren wir den Text. Da kommen nicht alle mehr mit denke ich. Die sind nämlich beim Punkt oder Komma hängen geblieben und springen wie Counterstrike Bots hoch und kommen dennoch nicht weiter. Sry ich bin Antworten die auch zum Post passen gewohnt. Und was sagte grad jemand im Raum: "Nen Internet Anschluss kostet nur 20 euro im Monat den hat jeder Spast - du hättest damit rechnen müssen das auch Vollpfosten den Text lesen und sich garantiert angepisst fühlen".
Es war nicht persönlich gemeint. Und das Internet ist das unpersönlichste was ich kenne... Jede andere Kommunikationsform hat mehr Persönlichkeit und erzwingt mehr Interaktion zwischen den Kommunizierenden. Aber man erreicht viele Menschen, auch die, die man nie erreichen wollte.

landplage

Admin
AT Administration
Bitte denke doch mal über das erste Gesetz der Kommunikation nach:
Ich weiß erst, was ich gesagt habe, wenn ich weiß, wie es mein Gegenüber verstanden hat.

Bei der Anmeldung hast Du unsere Forenregeln akzeptiert. Da steht gleich unter Punkt 2
2.) Beiträge sauber halten
- Bitte verwende eine korrekte Rechtschreibung mit Groß- und Kleinschreibung.
Was erwartest Du also, wenn Du eine Diskussion zu diesem Thema anstößt?