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Internetvertrag kündigen wegen Schlechtleistung

choleriker

Alkmene
Registriert
20.01.10
Beiträge
33
Hallo Leute,

meine Freundin und ich haben uns gerade mal wieder tierisch über unseren Internet/Telefonanbieter aufgeregt.
Das Problem ist, dass die Internetverbindung ständig abbricht und mit dieser auch die Telefonverbindung.
Unsere Vertragslaufzeit beträgt noch ca 9 Monate, aber als Student ist es mir echt zu schade, so viel Geld für eine so bescheidene Leistung zu zahlen.

Am liebsten würden wir sofort wechseln.

Kennt sich hier Jemand mit solchen Angelegenheiten aus? Ich habe in den letzten Jahren schon öfter mit dem Support telefoniert, aber wirkliche Hilfe habe ich nicht bekommen.
 
Den Vertragstext solltest Du genau prüfen, aber ich tippe drauf, dass man nicht viel machen kann. So etwas ist immer ein langes hin und her und kostet Dich im schlimmsten Fall vom Aufwand und dem Finanziellen her mehr als die Gebühren für die Restlaufzeit.
 
Ich würde denen erstmal schriftlich ne Frist zur Behebund der Probleme setzen.
Sollte dies nicht funktionieren würde ich es mit einer (fristlosen) Kündigung wegen nicht bzw. unzureichend erbrachter Leistung versuchen.
 
ein kumpel hatte mal probleme mit seinem empfang via handy.
er wohnt in der innenstadt(!)und konnte in der wohnung nicht telefonieren.
also ist er in den laden des anbieters und hat das problem geschildert, diese haben ihm dann zu einer außerordentlich kündigung geraten. was auch geklappt hat.

also nur mut. mach dich mal schlau. du zahlst schließlich für eine leistung, die du nicht erhälst!
 
aus eigenem interesse: ist aber nicht kabel deutschland, oder?