In diesem Fall beantworte ich mal direkt im Zitat.
Deinen letzten Satz möchte ich nicht kommentieren... ignorieren geht nicht, ich will eine einfache Lösung.
Gruss
hoxx
Ja, zugegeben, AudioHijack habe ich nicht auch noch downgelaodet... ich habe schon 6 dieser "Tips" auf dem Rechner, bisher funktioniert nur Xstreamripper mit den von mir beschriebenen Problemchen.Copy und paste geht nicht im Forum?
Wenn ich auf meinem iPad1 eine URL aus dem Browser kopiere kann ich den hier nicht einfühen, am iMac geht es.
Also ist das für mich schon rätselhaft.
AAC-Dateien gehen nicht in itunes?
Wenn ich die aufgenommen Songs im Finder per "öffenen in iTunes" anklicke, dann öffnet sich iTunes und gibt ein Lied wieder das heisst "machine". Das besitze ich gar nicht, scheint also eine Datei zu sein die mit xstreamripper geladen wurde.
Auf VLC Player laufen die aac Songs aber.
mp3-Kanäle werden nur als aac aufgezeichnet?
Ja, ich sauge mir das ja nicht aus den Fingern.
Macht da jemand nicht nur eine Sache, sondern zahlreiche, von Grund auf total falsch, oder will uns nur ein Troll mal beschäftigen?
Ok, vieleicht mache ich etwas falsch.... ich lade das Programm, installiere es, öffne den stream und habe das hier beschriebene Ergebnis. Total falsch bestimmt, wie würde ich es denn richtig machen ?
Den "Troll" nehme ich persönlich !
Wenn etwas nicht wie gewünscht funktioniert und man fragt hier öffentlich wie es klappen könnte wird man einfach ma zum Troll gestempelt, dann ist endlich Ruhe und die heilige Applewelt gerettet weil da funktioniert ja immer alles so suuuuuper.
Nur mal so:
Ok, copy paste geht ja hier im Forum nicht....kopfschüttel... wieder so'n IT Geheimnis.
Das ist ein Zitat - unmarkiert, das habe ich nämlich einfach per copy und paste … aber das war ja eigentlich jedem schon immer klar, daß das funktioniert.
Mit iOs 5.x auf meine veralteten, nicht mehr gewünschten iPad1 geht es NICHT ! Genau so wie ich viele Apps nicht mehr bekomme weil Apple nicht wünscht das ich eine aktuelle Software auf einem Applegerät habe das zwar hardwaremäßig tadellos funktioniert,
ich aber nach Apple-Meinung dringend durch ein Neugerät ersetzen sollte.
Ich halte AudioHijack nicht für "funktionsloser Schrott oder so kompliziert aufgebaut das man selber so'n IT Fachidiot sein muss." - das habe ich übrigens auch wieder per copy & paste hier reingebracht - und ich bin ganz sicher kein IT Fachidiot, wenn ich das Programm für simpel zu bedienen halte. Gibt aber wohl immer Leute, die alles, was sie nicht brauchen, als kompliziert und überflüssig betrachten, statt es einfach erst mal zu ignorieren.
Deinen letzten Satz möchte ich nicht kommentieren... ignorieren geht nicht, ich will eine einfache Lösung.
Gruss
hoxx