• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

Internet sehr langsam

fabao

Carola
Okay dann aendere ich sie lieber erstmal nur hier auf dem Mac per Hand.

Safari-Version ist 5.0.1 (6533.17.8) in der Tat, warum?

knikka

Carmeliter-Renette
Weil es seit Safari 5 Probleme gibt - der neue Safari 5 fordert wohl sehr schnell hintereinander diverse verlinkte Seiten schon im Vorhinein an (Um sie beim Klick auf den Link schneller darstellen zu können), was diverse DNS Server als Fehler interpretieren. Das führt zum Abbruch, und der Neuversuch findet halt erst nach einiger Zeit statt.

Ich denke, für dieses (bekannte) Problem wird mit dem nächsten Update eine Abhilfe kommen. Bis dahin probiere es doch mal mit dem Firefox. Und berichte, ob dieses Problem dort auch auftritt!

fabao

Carola
Okay vielen Dank fuer die Information.

Momentan sehen meine Geschwindigkeiten so aus. Am iMac per Wlan am Access Point. Der Access Point ist per dLan am Router. Ein Laptop am Access Point per Wlan. Xbox360 laeuft, per Wlan am Router. Ein PC per LAN am Router.

Download-Geschwindigkeit: 11.420 kbit/s (1.428 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: 852 kbit/s (107 kByte/s)

Download koennte mit Sicherheit besser sein.. Ich schaetze, dass die Einbussen durch den TP-Link Access Point kommen. Beste Qualitaet ist das ja nicht..

Mozilla mache ich morgen. Fuer Heute reicht es erstmal.

Trotzdem Danke und ich werde Bericht erstatten.