Ich würde jetzt, da eigentlich gilt, die Internet Recovery ist auf das auslieferungssystem geeicht die üblichen resets durchführen, nvram reset(ApfelTaste(cmd)+Alt+p+r Tasten beim start so lange gedrückt halten, bis der startgong 2x gongte) und auch einen smc reset.
Unüblich wie oben erwähnt ist die Sache mit dem Passwort und eben das eigentlich zu alte System.
Ich habe nun erst einmal nur den nvram reset gemacht.
Danach habe ich wieder den Internet Recovery Modus (cmd+alt+r) aufgerufen. Da verhielt sich das MacBook nun anders als vorher:
Es hat direkt eine Internetverbindung verlangt. Ich habe dann das LAN Kabel angeschlossen.
Danach wurde ich Sprache abgefragt. Habe Deutsch eingestellt.
Dann habe ich den Punkt ausgewählt, das Betriebssystem zu installieren. Es wurde wieder Lion angezeigt.
Dann wurde auch wieder die Apple ID abgefragt. Dort konnte ich allerdings nicht versuchen, ob es nach Eingabe der Apple ID funktioniert, denn ich konnte plötzlich kein @-Zeichen mehr tippen. Er hat dann nur ein minus Zeichen geschrieben. Somit konnte ich meine Apple ID nicht eingeben und musste erst einmal wieder abbrechen.
Ich vermute aber, da wieder versucht wurde Lion zu installieren und wieder die Apple ID Abfrage kam, dass dann auch wieder die Fehlermeldung "Artikel vorübergehend nicht verfügbar" kommt.
Was meint ihr?
Und wie kann ich jetzt trotzdem ein @-Zeichen eingeben?
Den SCM Reset habe ich mir jetzt erst einmal nicht getraut. Kann da was kaputt geben?
Ich danke euch!