• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

internet-probleme nur bei youtube?!

elephant

Doppelter Prinzenapfel
Hallo,
habe eine 7mbit-DSL-Leitung, funktioniert top, immer volle Geschwindigkeit, nur bei youtube habe ich massive Probleme (nicht nur über meinen iMac sondern auch über das iPad). Die Seite lädt zwar ohne Probleme, aber sobald es zum Puffern kommt geht fast gar nix mehr...entweder er lädt überhaupt nicht oder wenn dann ewig langsam! Kann das an einer Netzwerkeinstellung liegen? DNS?

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank

Ich habe zwar nicht so wirklich viel Ahnung von dem Thema, was mir nur gerade so beim Lesen durch den Kopf geschossen ist, war das Stichwort: "Browser" ?!
Tritt das Problem denn nur bei einem Browser auf (also ich tippe mal, nutzt Safari?), oder auch bei anderen?
Wobei das ja eigentlich auch nicht so ganz logisch ist, weil es ja auf zwei unterschiedlichen Geräten nicht klappt. :-/

nein, auch mit Firefox besteht das Problem.

Youtube ist überlastet. Akzeptier es :)

Probier mal Morgens oder Mittags, da wird Youtube schneller sein, als in den Abendstunden.