Was haltet ihr von einer Kombi Spiegel + Internet für die Aktualität?
Die Mehrzahl scheint also auf ne Zeitung nicht verzichten zu wollen...
Was haltet ihr von einer Kombi Spiegel + Internet für die Aktualität?
Im Grunde genommen ist es völlig egal, was andere davon halten. Du musst doch selbst wissen, was du lesen willst. Es ist sicherlich möglich, die Zeitung durch das Internet zu ersetzen. Ich verlasse mich lieber auf beides parallel.
Und warum muss es der Spiegel sein? Interessiert der Spiegel dich allgemein, oder gibt es evtl. andere Zeitschriften, die dich eher interessieren? Es gibt ja viele Spezialzeitschriften in unterschiedlichsten Formaten und allen erdenklichen Bereichen. Eine Zeitschrift ist halt gut, um fundierte Artikel aus Bereichen, die einen Interessieren zu lesen. Nun garantiert eine Zeitschrift nicht immer, dass die Artikel fundiert sind, weshalb man sich bei der Auswahl der Zeitschrift ein wenig Zeit lassen sollte
Chris
Ich fühle mich grade extrem uninformiert und wollte mal einen kleinen Aktualitäts-Neustart wagen, das isses doch gut, wenn man auf die Beschaffungs-Informationen (wie das jetzt wieder klingt...) anderer zurückgreifen kann und nicht von null startet... ein paar Tipps wahrnehmen, halt
![]()
Es geht jetzt nicht um spezielle Sachen à la Mac oder Angeln oder wasweissich, sondern echt um allgemeine Nachrichten und Hintergrüne etc. Ich will einfach ein wenig „gebildeter“ durch die Gegend laufen![]()
Lieber Chris,
und wenn es so wäre. Wo unterscheidet sich die Bild vom Spiegel? Das hätte ich gerne mal von Dir erklärt!
Dann hätte ich auch gerne mal von Dir erklärt, warum Du AppelCuppertinoYoschi007 so abwerten musst. Lang es Dir nicht, dass er bei der Apple-Tante war?
Oder mit einem zusammengeklappten Laptop eine Fliege zu erschlagen.Genau! Versuch doch nur mal, das Internet mit aufs Klo zu nehmen, wenn Du KEIN Laptop hast![]()
Oder mit einem zusammengeklappten Laptop eine Fliege zu erschlagen.
Kritische Lektüre?? - da kenne ich aber keine! Ich kenne leider nur das richtige Leben, so wie ich es wahrnehme! Leider sieht es dann die "kritische Lektüre" oft ganz anders obwohl sie gar nicht dabei war!
Mit einem Toughbook soll das angeblich auch kein Problem sein.Oder mit einem zusammengeklappten Laptop eine Fliege zu erschlagen.
Ist ja auch alles wieder gut bei uns! Du hast mir ja ein nettes Karma gegeben!Lieber Jürgen,
ich hoffe bei dir liegt eine Verwechslung vor. Ich habe nicht den Herrn Yoshi abgewertet und war in anderen Threads absolut nicht beteiligt. Was er in seiner Freizeit macht, geht mich nichts an, aber ich gönne ihm, dass er in Cupertino bei Apple war und dort eine tolle Zeit hatte. Warum sollte ich auch nicht? Er hat mir nichts getan.
Ich wollte auch nicht ihn abwerten, sondern die Bild-Zeitung, die meines Erachtens nicht weniger falsche Artikel Online zur Verfügung stellt, als in der Zeitung.
Desweiteren vergleiche ich auch nicht unbedingt Bild oder Spiegel. Hauptsächlich, weil dies völlig unterschiedliche Formate sind. Aber ich finde, dass die Bild keine Zeitung ist, die ich unbedingt auf Papier brauche (ich persönlich brauche sie ohnehin nicht, aber dass ist jedem "sein eigen Bier"). Um deinen Vergleich aufzugreifen: Den Spiegel brauche ich eher in Papierform, weil sich so lange Artikel besser auf Papier lesen lassen.
Sorry, wenn es so rüberkam, dass ich Yoshi abwerten wollte. Das war nie meine Absicht. Ich fand nur, dass so ein Statement schon mit einer Liste der gelesenen Zeitungen begleitet werden sollte. Denn sonst hat es wenig aussagekraft. Es kommt ja auch immer auf Form(at) und Themen an. Und wieviel einem der Spass letzten Endes Wert ist. Die Informationsbeschaffung online ist ja schon etwas günstiger (wenngleich hier die Fähigkeit Quellen zu Werten mehr gefragt ist)
Chris
OhAber für mich ist die BILD als Tageszeitung informativ, aktuell und gut geschrieben. Dazu steckt manchmal noch richitg guter Witz in den Artikeln und man kann wirklich lachen, wie die BILD die Welt manchmal darstellt. [...] Ich persönlich bin ein Anhänger der BILD, wer nicht will, muss es ja nicht auch sein
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.