• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Internationale Ersteindrücke zu den AirPods 3

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.827
Unleashed-AirPods-3-700x400.jpg


Jan Gruber
Gestern haben wir über die ersten Stimmen zu den neuen MacBooks berichtet, heute möchten wir mit den AirPods 3 fortsetzen. Auch hier fallen die ersten Stimmen durchwegs positiv aus.

Anfangs oft belächelt hat Apple mit den AirPods tatsächlich ein Kultprodukt geschaffen. Vor einer Woche hat der Konzern die AirPods 3 vorgestellt, optisch handelt es sich um AirPods Pro ohne Endstücke aus Gummi. Im Detail hat Apple einige Detailverbesserungen vorgenommen. Heute erreichen die ersten Kopfhörer auch die Kunden, einige Apple Stores haben die Kopfhörer auch lagernd. Die ersten Testberichte fallen durchwegs relativ positiv aus. Lediglich der Preispunkt hinterlässt bei einigen Käufern ein Fragezeichen.
AirPods 3 und der Klang


Hand aufs Herz - die Vorgänger klingen nicht wirklich wie High End Kopfhörer. CNET macht uns hier aber etwas Hoffnung.
Abgesehen davon klingen die neuen AirPods jetzt wie respektable Kopfhörer, was eine beachtliche Leistung ist. Während man in lauteren Umgebungen immer noch ein paar Probleme haben wird, hat der Bass besser funktioniert, als ich erwartet hatte, sogar als ich durch die lauten Straßen von New York lief. Insgesamt hat sich der neue Sound der AirPods 3 gut gegen Umgebungsgeräusche durchgesetzt, er übertönt sie zwar nicht ganz, aber man nimmt sie viel weniger wahr.

AirPods 3 Design?


Die Kollegen von The Verge haben sich ein paar Gedanken zum Design gemacht
Diese AirPods sehen im Grunde aus wie die AirPods Pro mit abgeschnittenen Ohrstöpseln. Sie haben ähnliche Konturen, vor allem jetzt, wo Apple die Stiele um 33 Prozent gekürzt hat. Außerdem befinden sich um jeden Ohrhörer herum gegrillte schwarze Lautsprecher, Mikrofone und Lüftungsöffnungen. Diese Hardware-Elemente sind so auffällig geworden, dass ich mich wundere, dass Apple die neuen AirPods nicht in Schwarz anbietet, um sie zu tarnen. Aber nein: Es gibt sie weiterhin nur in Weiß.

Die Ersteindrücke bei YouTube


Auch Videoreviews möchten wir euch nicht vorenthalten, beginnen wir mit iJustine

[su_youtube url="https://www.youtube.com/watch?v=50fqpXh0FO8"]

Und schließen mit den Kollegen von CNET ab

[su_youtube url="https://www.youtube.com/watch?v=18x7yyznaTY"]

Den Artikel im Magazin lesen.
 

BurningCat

Jonagold
Registriert
08.12.07
Beiträge
23
bei mir sind sie heute auch pünktlich angekommen, über den Preis will ich garnicht nachdenken^^
Bin nur froh endlich einen Ersatz zu den Ports bekommen zu haben.
 

macraab

Tokyo Rose
Registriert
12.01.06
Beiträge
66
Ich habe sie auch seit gestern und bin enttäuscht. Nicht vom Klang und den Features, die sind sehr gut, aber sie passen bei mir nicht. Im Gegenteil, sie schneiden sich regelrecht in meinen Gehörgang. Die Vorgänger passen perfekt. Ich werde wohl bei denen bleiben müssen. Schade!
 

edward

Jerseymac
Registriert
12.05.06
Beiträge
450
Meine sind am Dienstag gekommen. Von der Passform sitzen sie etwas lockerer als die AirPods 2. Beim Klang im normalen Steromodus kann ich auf anhieb keinen merklichen Unterschied zu den AirPods 2 erkenne/hören. Aber Spatial Audio ist natürlich was ganz anderes und vermittelt echt ein tolles Raumgefühl. Ich will aber nochmal die Mikrofone der AirPods 3 testen im Vergleich zu den 2ern.
 

Benutzer 188258

Gast
Schaffen es die Pods auch "Hi-Res Audio in 24Bit bis zu 192 kHz" darzustellen? Hat das mal jemand getestet? Ich kann hierzu keine konkreten Beschreibungen finden.