• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Intel rechnet 2013 mit hochauflösenden Computerdisplays

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
imac2012.jpg

Den würd ich nehmen! :)

Shi-zo_O

Kaiser Wilhelm
Was, der Akku im neuen iPad soll NICHT am Retina-Display leiden ?

Ich weiß jetzt nicht die genauen Zahlen, aber der Akku im neuen iPad soll ja
ungefähr doppelt so hohe Kapazität haben wie der des 2ers... Oder ?
-> Gleiche Akkulaufzeit, daraus schließe ich, dass das Gerät stets fast DOPPELT
soviel Leistung verbraucht.

DAS finde ich durchaus problematisch !

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Also das neue iPad ist schon bedeutend feiner aufgelöst als das alte. Wenn du da wirklich keinen deutlichen Unterschied wahrnimmst, solltest du das mit den 110% Sehkraft nochmal testen lassen...

Den unterschied sehe ich... aber er ist für mich wesentlich geringer als der Unterschied vom iPhone 3G auf das 4er!
Das hat wohl viele Gründe, so ist die Differenz der DPI Zahl zwischen den beiden iPhone Modellen z.B. größer als bei dem iPad Modellen, oder aber man hält das iPad generell weiter vom Auge entfernt....

smoe

Roter Winterkalvill
Ja aber wie schon gesagt, gerade bei kleinem Text wie oft auf Webseiten (zb auch hier im Forum) ist es doch wirklich wie Tag und Nacht...

ChavezDing

Oberdiecks Taubenapfel
Das Problem hierbei ist nur, dass man z.B. für Games extrem schnelle und mit großem Speicher ausgerüstete Grafiklösungen benötigen würde. Packt die alte Graka das nicht, muss man mit einer alten Auflösung fahren, die dann native gestreckt wird->> extrem bescheidenes Bild...

tbluemel

Empire
Problem, Problem, Problem - geht es denn noch ...
Ich hab beim ersten iPad schon gesagt, ich nehme es mit ´nem scharfen Display - erledigt.
Ich arbeite daheim an ´nem 27er iMac nicht weil ich die Größe brauche, sondern die Auflösung.
Da ist das Macbook noch entweder eine Qual oder nicht mehr mobil. Kriegt euch doch mal ein, den meisten ist hoffentlich piepegal ob die Kiste beim Daddeln verreckt lol
Mir ging das Herz auf als ich bei 9to5 las welche Auflösung für 10 Zoll bei Sharp in Produktion geht ^^^ Dann das analog als 11er oder 13er mbair und man kann mit CAD, Bilder etc. arbeiten und nicht auf Pixel starren, was bei Sehstärken weit über 100% echt nerven kann > danke Retina-Displays