• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Integrierter Lautsprecher beim iPod touch

sebreisacher

Cripps Pink
Ich würde sagen, der Lautsprecher ist im Dock-Connector integriert.
Ich habe zwar keinen Touch, hab mich aber im Gravis auch gefragt
wo der Lautsprecher ist. Dann einfach mal ans Ohr gehalten, et voilà,
aus dem Anschluß tönt es.

Ich garantiere nicht für die Richtigkeit meiner Aussage, bin mir aber
ziemlich sicher! ;)

Grüße

Simon112

Alkmene
Ich war heute im Saturn und habe den neuen touch angesehen und getestet. Der Lautsprecher ist über dem Dock Connector im inneren platziert. Der Ton kommt dann größtenteils aus dem Connector Anschluss. Die Qualität und Lautstärke ist nicht gerade überzeugend, aber zum Youtube Videos schauen reicht es.

Zuletzt bearbeitet:

BriSpe

Schöner von Nordhausen
Ja das meiste kommt aus dem Dock Connector, aber die Rückseite dient, wie hier schon erwähnt als Resonanzkörper (oder auch Membran) und diese wird zum Schwningen gebracht und so kommen die Töne raus.

Kennt ihr nicht diese Lautsprecher, die man an die fenster "klebt"? Das wird auch das Glas als Membran benutzt.

Chefkoch2904

Melrose
Ja das meiste kommt aus dem Dock Connector, aber die Rückseite dient, wie hier schon erwähnt als Resonanzkörper (oder auch Membran) und diese wird zum Schwningen gebracht und so kommen die Töne raus.
Genau so ist es! Quasi meine Rede!