• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Instruktionen nach der Wiederherstellung

Foyle

Golden Delicious
Hallo Community,
da ich aufgrund der Sufu und google bzw Youtube nicht schlauer geworden bin respektive was gefunden habe, was mein Anliegen beschreibt wende ich mich nun an euch.
Ich würde gern beschrieben haben, wie man vorgehen muss, wenn man unter Windows 10 ein Iphone wiederherstellen möchte.
Ich habe oftmals das Problem das mein Iphone nicht erkannt wird (Mobile Device Support?) und ich nicht weiss, ob man in dem Falle lieber Itunes und Co deinstallieren sollte, um es anschließend neuzuinstallieren oder es tatsächlich an Windows wegen deren Funktionsupdates liegt.

Jedenfalls gehts im Kern meiner Frage darum, was ich tun muss ,nachdem mein Iphone wiederhergestellt wurden ist?
Das erste was man ja machen soll, während das Iphone noch mit dem PC verbunden ist ist ja sein Sim-pin einzugeben, worauf man automatisch das Iphone über Itunes aktiviert, richtig?
als nächstes käme ja der Bildschirm, ob man das Iphone nun als "neu" konfigurieren möchte oder es aus einem Backup wiederherstellen möchte und da hab ich leider einen Denkfehler.
Ich versteh nicht ob man nun erst bei Itunes das Iphone als neu deklariert und direkt synchronisiert, oder man als allererstes das Iphone WÄHREND es noch am Kabel hängt neu einrichtet so das es auf dem Homescreen ist und man dann angibt, das man das Iphone als neu konfigurieren möchte.

Die Frage mag zwar albern und banal für manche sein, aber mich treibts in den wahnsinn.

Danke für eure Zeit und niveauvolle Antworten.

Foyle

Golden Delicious
Danke für die Antwort allerdings hilft mir das auch nicht weiter.
1. ich will mein Iphone, wenn ich die Systemsoftware wiederhergestellt habe, nicht aus einem Backup wiederherstellen (ich hab bis auf meine Fotos keine wichtigen Daten und da wirds von icloud automatisch runtergeladen)
2. Beschreibt es die vorgehensweise leider auch nicht.

NorbertM

Roter Trierer Weinapfel
Folge einfach den Anweisungen, als "neu" einrichten und laufen lassen. Danach musst du die ersten Einstellungen vornehmen, ob es dabei angeschlossen ist oder nicht, ist egal. Das Ganze ginge sogar ohne iTunes, nur per Wlan.

Foyle

Golden Delicious
Ich hatte gerade mit dem Support von Apple geschrieben, die Frau meinte, ich soll das Iphone nach der Wiederherstellung vom Kabel nehmen, es so einrichten wie ich es für richtig halte und paralell komplett ignorieren was Itunes von mir verlangen würde.. ob das so richtig ist. Keine Ahnung