Gestern ist ja die neue Ubuntu 10.04 LTS Version erschienen. Ich habe mir gleich das Image für die i386 Architektur (32 Bit) gezogen und wollte die Installation auf meinem MBP 13 " 2010 starten. Leider kam ich schon beim Booten der LiveCD nicht weiter. Ich erhalte die Fehlermeldung (sinngemäß): "No medium with a live file system found" und lande dann am InitRamFs-Prompt. An der CD kann es nicht liegen, die Md5 Checksumme stimmt und auf meinem alten Windowsnotebook läuft sie tadellos. Hab dann auch noch andere Linux-Livecds probiert, das passiert dasselbe. Hat jemand eine Ahnung, wie man dieses Problem lösen könnte? Ich werde mir heute nochmal die Alternate-CD brennen, etwas anderes fällt mir nicht ein.
Ansonsten bin ich natürlich für jeden Erfahrungsbericht bzgl. Lucid Lynx auf dem Mac dankbar. Hab über Jahre Linux genutzt und würde es gerne wieder bei einem Tripple Boot System dabei haben!
Ansonsten bin ich natürlich für jeden Erfahrungsbericht bzgl. Lucid Lynx auf dem Mac dankbar. Hab über Jahre Linux genutzt und würde es gerne wieder bei einem Tripple Boot System dabei haben!