• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es sind in diesem Monat eine ganze Reihe von Fotos eingesandt worden. Welches überzeugt Euch am meisten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Inoffiziell offiziell: 500.000 Apps im App Store

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Am sechsten Juni könnte die Keynote mit der Ankündigung beginnen, dass das App Store-Team inzwischen über eine halbe Million Apps zugelassen hat. Dieser erstaunliche Meilenstein wurde vor nicht ganz 48 Stunden geknackt und via CNN bekannt gegeben. Zwar werden momentan aufgrund von Redundanzen und Wegfall einiger Applikationen "nur" 400.000 davon aktiv angeboten, aber für 34 Monate scheint die Kontrolle und Zulassung einer derart großen Menge trotzdem beeindruckend. Würde man alle zahlungspflichtigen Apps kaufen, käme man auf einen Gesamtbetrag von fast 900.000 US-Dollar.

Lange wird der App Store jedoch vermutlich nicht mehr an der Spitze stehen: In 28 Monaten brachte es der Android Martketplace bereits auf 294.000 Apps, Tendenz steigend. Ob dies allerdings durch die stark unterschiedlichen Zulassungskriterien direkt vergleichbar ist, bleibt dem Betrachter überlassen.[PRBREAK][/PRBREAK]

screen-shot-2011-05-24-at-9-42-04-am.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jomi

Kleiner Weinapfel
Der augenzwinkernde Sarkasmus, den ich aus dem letzten Satz rauslese, gefällt mir. ;)

schnaps

Roter Eiserapfel
stimmt…die zensur ist bei google nicht ganz soweit fortgeschritten

appahappa

Ingrid Marie
Zensur hin oder her, im Apple Store ist auch jede Menge Mist.

iStationär

Russet-Nonpareil
Und genau deswegen sollten sich überlegendes im androide Store rumwuselt ;)

alex6655

Transparent von Croncels
Ja und.
20-30 auf meinem iPad und ca. 20 auf meinem HTC Smartphone über den Googlestore.Selbst 1000 richtig gute Apps braucht kein Mensch.

kitchenmaker

Spartan
....@alex6655.... ähm was ist HTC;) So ein Gartenstuhl mit Display????:-D

Achim74

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Und genau deswegen sollten sich überlegendes im apfeltalke Forum schreibet ;)

• Like
Reaktionen: 413x4nd3r

iDesign

Murer Reinette
Christian Blum schrieb:
[...] Lange wird der App Store jedoch vermutlich nicht mehr an der Spitze stehen: In 28 Monaten brachte es der Android Martketplace bereits auf 294.000 Apps, Tendenz steigend. [...]

Und? Es würde mich schwer wundern, wenn sich ein Anwender gravierend durch die Anzahl der Applikationen eines Smartphone beeinflussen lässt. Qualität, Verarbeitung und das Preis-Leistungs-Verhältnis dürften eine Kaufentscheidung wohl eher beeinflussen.

Briwsion

Erdapfel
Ich habe evtl. 10 Apps, die ich regelmäßig nutze:

- App für Sport
- Twitter
- Facebook
- Sparkasse
- Deutsche Bahn
- ...

mehr braucht man doch eigentlich auch nicht, außer man benutzt das Gerät, wie die meisten Teenager. :-D

iStationär

Russet-Nonpareil
Mit

"Und genau deswegen sollten sich überlegendes im androide Store rumwuselt"

meinte ich eigentlich

"Und genau deswegen sollte man mal überlegen was so im Androide Store rumwuselt" in Bezug auf

"Zensur hin oder her, im Apple Store ist auch jede Menge Mist."

toilettenapple

Erdapfel
"In 28 Monaten brachte es der Android Martketplace bereits auf 294.000 Apps, Tendenz steigend"

Und von diesen knapp 300.000 Apps sind höchstens 30.000 zu gebrauchen. Ich kenne einige Leute mit einem HTC, sodass ich schon öfters die Gelegenheit hatte, mir diesen Market anzugucken: Locker die Hälfte dieser Apps sind chinesische "Irgendetwasse", die keiner versteht.

Devo25

Roter Stettiner
Also wenn man irgendwelche "Witzesammlungen" als App sieht kann das bei Android schon stimmen ^^ Allerdings stimmt es auch das im AppStore von Apple auch ne Menge Dunst ist den man wohl eher getrost löschen könnte ^^ Aber hier zählt dann wohl bei beiden eher die Quantität als die Qualität.

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Ich hatte mal ein HTC Magic (einmal und nie wieder) und nun besitze ich ein iPhone. Was ich über den Market bei Android sagen kann ist, dass er nicht mit dem App Store zu vergleichen ist. Beispielsweise gab es eine App mit dem Titel "Nicht kaufen" um 300 Dollars runterzuladen.

Natürlich habe ich auch viele Schriftzeichen gesichtet. Umrechnen muss man auch gut können, vieles ist in einer anderen Währung. Und man findet vieles... Illegale Musikdownloadbörsen... WLAN-Hackprogramme... Viren ohne Ende...

Nie wieder Android.

alex6655

Transparent von Croncels
Und wenn von den 30.000 Apps auch noch etwa 15.000 Apps" chinesische Irgendetwasse" sind und mir nur noch 15.000 gute Apps übrigbleiben, so frage ich mich echt, was ich mit so viel Apps soll. Da verliert man doch völlig den Überblick. Im Appstore von Apple sowie im Store von Google. Die eigentlich angeschmierten sind doch die Entwickler von echt guten Apps. Man findet diese Dinger doch gar nicht und somit ist mit dieser Appflut auch der Kunde angeschmiert.

@kitchenmaker was heißt HTC --- "so ein Gartenstuhl mit Display"

Ich bin mit dem Desire zufrieden. Ebenso wie mit meinem Ipad. Meine Frau hat ein iPhone 4 und ein Macbook.Weiterhin haben wir auch noch Windowskisten in der Familie.(auweia)
Na und. Ich bin halt nicht so wahnsinnig auf Apple eingefahren. Auch andere Mütter haben schöne Töchter. Und ich habe für mich persönlich die Entscheidung getroffen keine 600 Euro für ein Telefon auszugeben..................Also was soll die Spitze.

Alex:):):):):)