• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Excel] Inkompitabilität zwischen Office:mac 2011 & Office 2007 (Win)

tomahawk3101

Braeburn
Registriert
27.03.11
Beiträge
46
Hallo zusammen,

da ich ein sorgfältiger Mensch bin verwalte ich meine Finanzen über eine Excel-Datei die in meiner Dropbox liegt =)

Leider stoße ich seit einigen Tagen zunehmends auf Probleme mit meinem (neuen) Mac.

Auf meinem MacBook läuft Office:mac 2011, auf meinem Homerechner sowie Büro läuft Excel 2007 (Windows).

Ich muss nochmal genauer analysieren, wann mein Problem auftritt jedoch kann ich soviel schonmal sagen:

Ich habe die Datei auf meinem Mac bearbeitet und es war ok.. Heute wollte ich (im Büro) etwas eintragen und ich erhalte folgende Fehlermeldung:



Die Datei heißt nicht xl000......xls und sie ist auch nicht schreibgeschützt.. Zumindest habe ich da nichts eingestellt..

Any suggestions?

Danke im Vorraus
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Das ist kein neues Problem, selbst Windows Versionen untereinander verstehen sich meistens nicht, weil die Redmonder es nicht auf die Reihe kriegen, nicht in jeder Version ein neues Format zu verwenden. Speicher auf dem Mac unter "WIndows 2007" ab. Du müsstest in den Einstellungen irgendwo die Möglichkeit haben, die Version, unter der gespeichert werden soll, anzugeben. Wo die sich aktuell befindet, weiss ich leider nicht, ich habe den Murks schon vor JAhren von allen Rechnern verbannt.
 

Margo51

Erdapfel
Registriert
08.01.13
Beiträge
1
Inkompatibilität Office: mac 2011 & Office 2007 (win)

Hallo,

ich habe dasgleiche Problem. Nach dem Sicherheitsupdate für Excel 2007 (win) hat es sich noch verschärft.:(