seventh
Celler Dickstiel
Die Schufa kennt aber weder mein Vermögen, noch mein Einkommen, noch den Beleihungsgrad des Objektes. Da steht nur die Kredithöhe sowie die Laufzeit (und das dieser grundpfandrechtlich abgesichert ist). Frage mich eh, wie die die Bonität schätzen. Wahrscheinlich einfach nur über reine Statistik, die für den Einzelfall völlig falsch sein kann.
Ich muss ganz ehrlich sagen, das meine Baukredite meinen Score nicht verändern (egal wie), fand ich schon überraschend.
Prinzipiell stehst du erstmal ganz unten auf der Richterscala. Erlebe ich immer wieder bei Kreditanfragen, dass Leute mit guten Einkommen lange, sehr lange geprüft werden, bis der Kredit genehmigt wird. Grund, die Leute sind unbekannt im Datennirvana. Bei andere Kunden steht die Ampel sofort auf Grün, obwohl kein großes Einkommen vorhanden ist. Grund, die Zahlungsmoral perfekt. Leistet man sich nur eine Rücklastschrift und der Gläubiger macht Meldung, bist du schon fast eine Kreditleiche. Zudem spielt auch die Wohnlage eine Rolle. Hier kann man aber durch eine gute Zahlungsmoral aufholen