Das hat wenig mit Arroganz etc. zu tun - man sollte einfach mal auf dem Boden bleiben. Letztendlich sind alle bemüht, die Schäden zu beseitigen und Informationen zu verteilen, sofern diese von Wert sind.
Hi,
bitte nicht durcheinanderwerfen.
Mein Einwand mit der Arroganz bezog sich nur auf die letzten Posts, welche einfach nicht passend waren.
Nun hat sie ja mit nem etwas freundlicheren Ton die Kurve noch gekriegt.
Ich möchte aber auch nochmal versichern, dass ich hier keinen Troubleshooting Guide für meine persönliche Absicherung im Internet und bei Apfeltalk herausschlagen will.
Ich lese z.B. die Stickys und die Hinweise im Board im Gegensatz zu denjenigen, mit denen ich von der Administration und Moderation über einen Kamm geschoren werde. Demnach fühle ich mich nicht angesprochen und erweitere nur die Fragestellung hinsichtlich eines möglichen Datenklaus.
Was da allerdings zurückkommt, entspricht nur nicht dem Bild, was grad so heftig hochgehalten und verteidigt wird. Mir sind die Gründe einer rechtlichen Absicherung durchaus bewusst und geläufig, doch darf man auch nicht vergessen, egal wieviel Kohle dabei rumkommt (das interessiert mich wirklich nicht), macht sich ein Wert der Seite an der Anzahl seiner Nutzer fest. Das Kapital hier ist nicht der Name, sondern die 90.000 User. Und genau denen sollte ich doch bei einer teils privat finanzierten Seite und wenn mein Herzblut dranhängt, bildhaft gesprochen in den Hintern kriechen, und nicht nur abspeisen.
Ich mache auch niemandem einen Vorwurf, dass er auf meine "pisseligen" Daten nicht aufgepasst hat. Im Gegenteil. Ich würde sogar lobend erwähnen, dass schnell und kompetent gehandelt wurde. Mach ich jetzt auch mal.
Nur im weiteren Verlauf von etwaig auftretenden Problemen, ist es einfach nicht in Ordnung eine berechtigte Sorge ab zu tun, als käme sie von einem Forums Troll, der nur stänkern wollte.
In meinem Fall nutzen nun irgendwelche marrokanischen Spamgeier meine Emailadresse um französische Accounts zuzumüllen.
Ich habe schon gesagt, dass es nun auch in meinen Augen nicht mehr so schlimm ist, da sich das nur von selbst wieder einstellen kann, aber es bleibt einfach der fade Geschmack zurück, dass hier pauschal gesagt wird: Lücke ist zu, Daten wurden nicht entwendet.
Und mehr ist es nicht, was der Admin auf die von mir persönlich formulierte Frage antwortet. Man mag mich einen Pedanten schimpfen, aber das reicht mir nicht.
Vielleicht ist das auch wirklich alles nur Pillepalle, nur ist das nicht der Punkt worum es geht.
Wie oft würdest Du denn in einem Laden einkaufen, wenn man an der Kasse von den Angestellten ständig zu hören bekommt: Boaahr mach hin, der schon wieder, geht's vielleicht noch größer? Das tausch ich nicht um, wer das kauft ist selber schuld. Der Schimmel am Brot kommt nicht von uns, das kann genauso auf dem Nachhauseweg passiert sein.
Ist sicher etwas überspitzt, aber im Kern trifft es doch zu.
Ich mach allerdings jetzt einen Deckel drauf. Die Tücke der geschrieben Sprache in einem Forum ist ja die fehlende Intonation innerhalb der Phonetik. So kann sich ein angesprochener Leser bei einem eigentlich freundlich gemeinten "Hallo" durchaus angepisst fühlen, weil er nicht "Hallo !" sondern "Hallo !?!" gelesen und verstanden hat. Und dann geht das hier noch ewig so weiter.