dann würde ich eher zu pages greifen …Das ist schon ganz richtig, aber Word hat teilweise eigenheiten und automatismen an sich die es unmöglich machen vernünftig damit zu arbeiten.
Oder ich bin einfach nur durch die konsistente bedienung von Mac OS X verwöhnt.
Wie gesagt, versuch’s einfach mal hiermit:
Nur mal so ne Frage am Rande: Warum wiederholst Du Dich ständig?
Aha. Dacht ichs mir doch, dass kein weiterer Sinn dahintersteckt.
dann würde ich eher zu pages greifen …
es wäre aber ja wohl auch mit xpress oder indesign so, dass du nur auf deinem rechner diese layout-applikation vorliegen hast und der austausch mit anderen mitarbeitern via pdf, etc. erfolgt …Das ist aber in gemischten Umgebungen schwierig. Ich bin hier der einzige der mit einem Mac arbeitet.
Beide Programme haben ihre Vor- und Nachteile.
Eine Menge Arbeit kommt auf jeden Fall auf Dich zu, wenn Du bei Null anfängst und weder von der einen, noch von der anderen Schiene Ahnung hast.
Insgesamt sind die beiden Programme ganz ähnlich in der Bedienung.
Die Education-Versionen für kommerzielle Zwecke zu verwenden, ist allerdings schlichtweg nicht erlaubt.
Kurzer Einwurf, ohne den Zeigefinger erheben zu wollen: Die „Student Editions“ von Adobe darfst du nur für „für nicht gewerbliche Zwecke“ nutzen.
… was das kommerzielle arbeiten mit edu versionen angeht, so habe ich mal gelesen, dass das durchaus erlaubt ist, solange man ein anrecht auf die eduversion hat. wenn du also student oder ähnliches bist, darfst du damit auch kommerziell arbeiten …
Hierzu wäre ein Link ganz interessant!
Alles in allem wären wohl eine ganze Reihe Adobe-Kunden leicht angesäuert, mich eingeschlossen, wenn Schüler und Studenten sich lediglich einen Gewerbeschein holen müssen und schwupps – dürfen sie die wesentlich günstigere Education-Version kommerziell nutzen.
Tut mir leid, aber das kann ich erst dann glauben, wenn Beweise auf dem Tisch liegen – ein altes „Kriegsleiden“ meinerseits.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.