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- 12.02.07
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Hi Leute,
die frage steht indirekt ja schon im Titel aber mir ist auch klar das mir so dann keiner helfen kann.
Bei mir sieht es derzeit so aus, ich bin Maschinenbau (Vertiefung Informatik) Student und mache gerade mein Praxissemester in einer relative kleinen Firma (ca. 140 Leute).
Wir haben keine Abteilung die sich mit Werbung, Prospekten etc. beschäftigt und so bleibt das meistens an uns selber hängen (ist ja auch nicht schlimm so kann man relativ schnell auf Änderungen reagieren).
Jetzt ist bloss die Sache, hat man neue Produkte braucht man etwas was man den Kunden in die Hand geben kann (egal ob digital als PDF oder auf Papier) damit die natürlich wissen was man so hat.
Es geht jetzt nicht um ganze Prospekte, soviel trau ich mir dann doch nicht zu..
Bis jetzt hat man hier Preislisten, Datenblätter etc. mit Word bzw. Publisher gemacht, zwei Programme die mich regelmäßig zum Wahnsinn treiben.
Jetzt soll ich das hier erstmal übernehmen um eine Struktur rein zu bekommen und das ganze ein bisschen "professioneller" zu gestalten (professionell ist übertrieben, ich bin weder ein Grafiker noch ein begabter Layouter).
Jetzt ist für mich natürlich die Frage: welches Programm nimmt man da, meiner Meinung nach ist ein DTP Programm schon mal die richtige wahl, korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Ich hab auch schon 2 gesehen die dafür infrage kommen: Adobe InDesign in der Creative Suite (Edu Preis ca. 220€ inkl. Photoshop) und QuarkXPress (EDU Preis ca. 149€).
Was ist für mich das "richtige", und erfordert weniger einarbeitung?
die frage steht indirekt ja schon im Titel aber mir ist auch klar das mir so dann keiner helfen kann.
Bei mir sieht es derzeit so aus, ich bin Maschinenbau (Vertiefung Informatik) Student und mache gerade mein Praxissemester in einer relative kleinen Firma (ca. 140 Leute).
Wir haben keine Abteilung die sich mit Werbung, Prospekten etc. beschäftigt und so bleibt das meistens an uns selber hängen (ist ja auch nicht schlimm so kann man relativ schnell auf Änderungen reagieren).
Jetzt ist bloss die Sache, hat man neue Produkte braucht man etwas was man den Kunden in die Hand geben kann (egal ob digital als PDF oder auf Papier) damit die natürlich wissen was man so hat.
Es geht jetzt nicht um ganze Prospekte, soviel trau ich mir dann doch nicht zu..
Bis jetzt hat man hier Preislisten, Datenblätter etc. mit Word bzw. Publisher gemacht, zwei Programme die mich regelmäßig zum Wahnsinn treiben.
Jetzt soll ich das hier erstmal übernehmen um eine Struktur rein zu bekommen und das ganze ein bisschen "professioneller" zu gestalten (professionell ist übertrieben, ich bin weder ein Grafiker noch ein begabter Layouter).
Jetzt ist für mich natürlich die Frage: welches Programm nimmt man da, meiner Meinung nach ist ein DTP Programm schon mal die richtige wahl, korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Ich hab auch schon 2 gesehen die dafür infrage kommen: Adobe InDesign in der Creative Suite (Edu Preis ca. 220€ inkl. Photoshop) und QuarkXPress (EDU Preis ca. 149€).
Was ist für mich das "richtige", und erfordert weniger einarbeitung?