• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

Inanspruchnahme von AC+ bei defekter iPhone-Rückseite

matze_de

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Moin zusammen!

Meine Tochter hat es geschafft, ihr iPhone 14 Pro fallen zu lassen und trotz Case ist die komplette Rückseite zersprungen :confused:

Zum Glück hatte sie seinerzeit Apple Care+ abgeschlossen.

Sicherlich eine dumme Frage, aber ich bin da gänzlich unbeleckt und habe ihr angeboten zu klären, wen sie jetzt wie kontaktieren muss.

Was ist Eure Empfehlung? Bei Apple anrufen? Muss sie lange auf das Gerät verzichten (ihr kennt ja die jungen Leute...)

Oder kann man sowas auch z. B. beim Media Markt erledigen lassen?

Vielen Dank im Voraus!

voyager

Moderator
AT Moderation
Kostet 29€ , und macht Apple direkt. In einem Store kann man evtl drauf warten, sonst dauert es paar Tage

0800 6645 451 Ist die Telefonnummer für DE

• Like
Reaktionen: u0679 und matze_de

mainzer999

Ananas Reinette
Ihr solltet Apple kontaktieren, da ihr ja mit Apple den AC+ abgeschlossen habt.

• Like
Reaktionen: matze_de

orcymmot

Schweizer Orangenapfel
Mit AC+ gibt es auch einen Sofort-Austausch auf dem Versandweg.
Gilt aber meines Wissens nach nicht für die Display/Glasrückseite. Für den Expresstausch miss man den Fall „sonstige unabsichtliche Beschädigung“ für 99€ angeben. Mit Hilfe der Kaution/Blockung kann man dann den Expresstausch binnen 1-2 Tagen in Anspruch nehmen und hat 10 Tage Zeit für die Rücksendung des beschädigten Gerätes.

• Like
Reaktionen: Salud

Klaas

Reinette de Champagne
Gilt aber meines Wissens nach nicht für die Display/Glasrückseite. Für den Expresstausch miss man den Fall „sonstige unabsichtliche Beschädigung“ für 99€ angeben. Mit Hilfe der Kaution/Blockung kann man dann den Expresstausch binnen 1-2 Tagen in Anspruch nehmen und hat 10 Tage Zeit für die Rücksendung des beschädigten Gerätes.
Gilt auch für die Displays und die Glasrückseite, gerade durchgeführt.
Meine Frage: ich gehe mal davon aus, dass man den AC+ für das neue Austauschgerät neu abschließen muss, korreckt?

AndaleR

Böhmischer Jungfernapfel
AT Moderation
Meine Frage: ich gehe mal davon aus, dass man den AC+ für das neue Austauschgerät neu abschließen muss, korreckt?
Nein. Das läuft weiter, bis die 2 Jahre vorbei sind - und wenn du 5 Austauschgeräte in der Zeit bekommst, ist die Vertragslaufzeit für AC+ davon nicht betroffen.

Die Option gibt es, dass du nach den 2 Jahren monatlich verlängern kannst - wenn ursprünglich für die vollen zwei Jahre einmalig bezahlt wurde.

• Like
Reaktionen: Klaas