• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[iOS 13] In Kurzbefehle „An Notiz anfügen“

Bur_Seba

Golden Delicious
Registriert
30.04.20
Beiträge
6
Hallo,

ich wollte einen Kurzbefehl erstellen welcher mir eine bestehende Notiz einfach erweitert. Leider kann ich aber, nachdem ich „Notiz“ in der entsprechenden Funktion wähle, nicht die Notiz eingeben bzw. auswählen, sondern nur die drei folgenden Möglichkeiten wählen.

1a7d9ca0-31d1-4575-9a33-bf9629dff41e


Ist das korrekt? Mach ich hier etwas falsch? Oder hat jemand eine einfachere Möglichkeit?

Vielen Dank für eure Hilfe und bleibt gesund!

vg Sebbo
 

ToRa

Macoun
Registriert
02.01.14
Beiträge
119
Du musst zuerst die gewünschte Notiz definieren / bekannt machen, an die etwas angefügt werden soll.
Also erstmal „Notizen suchen“ mit einem passenden Schlagwort.
Dann kannst du deinen diktierten Text übergeben an die gesuchte und hoffentlich gefundene Notiz
 

Bur_Seba

Golden Delicious
Registriert
30.04.20
Beiträge
6
Hallo ToRa,
und vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider hilft mir diese nicht weiter bzw. ich verstehe nicht😔
Ich habe den Kurzbefehl wie unten dargestellt erstellt.
Wenn ich nun „Notiz“ (roter Kreis) auswähle erscheint das unten gezeigte Auswahlfeld (grünes Feld). Eine bereits erstellte Notiz kann ich da nicht auswählen...😓
5ADE259E-5ED6-4263-9CEF-8F06ECB06FDF.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

ToRa

Macoun
Registriert
02.01.14
Beiträge
119
Dein Anhang kann nicht angezeigt werden.
Zuallererst die Notiz suchen lassen, an die du etwas anhängen willst. Die muss es ja schließlich schon geben, oder?
Das wird gemacht mit „Notizen suchen“
Hier musst du dann festlegen, mit welchem Schlagwort die bestehende Notiz gefunden werden kann.
 

Marcoinci

Rhode Island Greening
Registriert
28.11.18
Beiträge
480
Wie ToRa schreibt ist es korrekt.

Du musst deine zweite Zeile löschen und dann wie beschrieben "Notiz suchen" anfügen...
 

Bur_Seba

Golden Delicious
Registriert
30.04.20
Beiträge
6
Hallo,
der Anhang sollte nun sichtbar sein. Ich habe auch versucht die Ratschläge umzusetzen. Leider ohne Erfolg.
Es wäre nett wenn ihr mir hier ein Beispiel geben könntet.
 

Marcoinci

Rhode Island Greening
Registriert
28.11.18
Beiträge
480
Also nochmals...der Printscreen ist falsch. Die Zeile 2 musst du löschen und stattdessen "Notiz suchen" anfügen...

1588336887802.png
 

Bur_Seba

Golden Delicious
Registriert
30.04.20
Beiträge
6
Aber das funktioniert doch nicht, zumal der diktierte Text nicht als Eingabe in „Notiz suchen“ möglich ist. Eine Verbindung zwischen den beiden Aktionen ist ja nicht vorhanden. Und suchen möchte ich die Notiz nicht da sie ja schon vorhanden ist...
Adjustments.JPG
 

Bur_Seba

Golden Delicious
Registriert
30.04.20
Beiträge
6
Und der Beschreibung für „An Notiz anfügen“ ist das für mein Verständnis die richtige Aktion. Adjustments.JPG
 

ToRa

Macoun
Registriert
02.01.14
Beiträge
119
So muss es gehen.
Gewünschte Notiz suchen lassen —> Text diktieren —> Text an gesuchte und gefundene Notiz anhängen.
Ist keine Raketenwissenschaft 😀
 

Anhänge

  • 91EE51F1-9649-4534-9F57-8AE554632CEF.jpeg
    91EE51F1-9649-4534-9F57-8AE554632CEF.jpeg
    516,6 KB · Aufrufe: 22