• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

In EU verboten, in der Schweiz erlaubt?

EpicWunder

Riesenboiken
Registriert
08.01.18
Beiträge
285
Hi,

diese drei Funktionen sind in EU anscheinend noch noch erlaubt. kann men sein Handy auf Schweiz umstellen? Geht das so einfach? Hat man dann mehrere Funktionen bereist jetzt? Und ist das aufwenig? Machen das welche von euch?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.908
Hi,

diese drei Funktionen sind in EU anscheinend noch noch erlaubt. kann men sein Handy auf Schweiz umstellen? Geht das so einfach? Hat man dann mehrere Funktionen bereist jetzt? Und ist das aufwenig? Machen das welche von euch?
Apple sperrt nicht anhand irgendwelcher Einstellungen, sondern anhand der Produkte, die marktspezifisch verkauft werden. Du hast also keine Möglichkeit, das zu beeinflussen.

Aber nun mal langsam, noch ist nichts passiert und ich persönlich sehe das auch noch nicht. Erstens schreit das, was die tun, ganz furchtbar nach Regulierung und wenn ihnen das nicht passt, eher noch nach mehr und zweitens hat all das, was die tun, auch ökonomische Auswirkungen. Was die bis jetzt gesagt haben war ja, wir geben nichts auf unsere Aktionäre, wir verkaufen im nächsten Jahr einfach aus Trotz keine Geräte und die Schuld gegenüber unseren Aktionären weisen wir den Politikern zu.
Behaupten kann man das, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das so nicht klappen wird.

Es gibt einen Thread zu dem Thema: