• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

In eigener Sache: Update für die Apfeltalk-App veröffentlicht

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.215

92893

Gast
Du kannst die Sticheleien auch nicht sein lassen, oder? Die nächsten Beiträge dieser Art werden kommentarlos gelöscht, sollte das auch keine Wirkung zeigen wird man sich andere Möglichkeiten überlegen müssen.

War doch gar nicht böse gemeint :) und bis auf dir hat das auch niemand böse aufwimmern :)

.:.. Also, locker nehmen
Wollte damit nix böses.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.217
Alles nette Verbesserungen. Aber ich werde mit der Apfeltalk App einfach nicht warm.
Habe es nach jedem Update wieder neu versucht. Aber auch dieses Mal wird die App wieder deinstalliert.

Ich bleibe bei der Webseite, die finde ich alles in allem übersichtlicher ( außer das Magazin, aber das ist ein anderes Thema ;) )
 

benn1

Goldparmäne
Registriert
29.03.05
Beiträge
565
Kann es sein, dass sich die neue Version nicht mehr merkt wie man die App verlassen hat? Also wenn ich die App mit "Neue Beiträge" verlassen habe, dann hat sie sich beim nächsten Start auch dort wieder geöffnet.
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Leider ist der Fehler in der iPad App immer noch nicht behoben das man, wenn man in dem separaten Chat Fenster (z.B. bei Zitaten) schreibt immer noch keine längeren Beiträge verfassen kann ohne das der Cursor das Bild verlässt.
 
  • Like
Reaktionen: Fresh_Prince

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.874
Kann es sein, dass sich die neue Version nicht mehr merkt wie man die App verlassen hat? Also wenn ich die App mit "Neue Beiträge" verlassen habe, dann hat sie sich beim nächsten Start auch dort wieder geöffnet.

Also bei mir funktioniert das. Außer die App ist inzwischen aus dem Speicher geflogen. Dann steht es glaub ich auf "Neue Beiträge".
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.874
WTF Das steht auf dem iPhone unter "Mehr" - bis dahin bin ich noch nicht gekommen! Saucool - Danke
 
  • Like
Reaktionen: Martin Wendel

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ja ein gutes Update. Oder ein guter Anfang. Die Schriftart ist jetzt viel besser und endlich geht die Wischgeste um zurückzublättern auf dem iPad. Vorher war es immer umständlich oben auf den Pfeil zu tippen.

Ich habe hier aber immer noch das Problem das die Tastatur oft automatisch wieder ausgeblendet wird. Sogar beim schreiben. Das passiert mit zwei iPads. Auch wenn man es komplett neu aufsetzt und kein Backup einspielt. Ist nicht immer reproduzierbar. Auch geht das Menü wo man sich anmelden und die Einstellungen aufrufen kann bei den beiden iPads immer wieder automatisch zu nach dem öffnen. Ein Hardwareproblem kann es nicht sein. Das wäre ein heftiger Zufall. Außerdem passiert das Ganze nur in der Apfeltalk App und nirgends sonst. Das find mit 9.3.1 an.


PS:

Die Performance hat sich auch sehr verbessert. Es scrollt sich sehr flüssig. Hat lange genug gedauert.
 

Benutzer 176034

Gast
Frisch, fromm, fröhlich, frei... Tolle App geworden.
Kompliment - weiter machen...
 
  • Like
Reaktionen: rootie

yves78

Damasonrenette
Registriert
21.08.11
Beiträge
486
Schön das man nun direkt auf Seite xx springen kann. Einfach auf den Pager drücken und schon werden die Seitenzahl angezeigt die sich verschieben und somit direkt auswählen lassen.

Oder gabs das schon?