• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

In eigener Sache: DDos-Angriffe auf Apfeltalk

ChrisW90

Blutapfel
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.564
Ich finde es ebenfalls bemerkenswert dass irgendwo offenbar jemand Geld in die Hand nimmt um Apfeltalk gezielt zu schaden.
Umso bemerkenswerter, dass ihr das mit dem kleinen Team habt abwenden können, Chapeau!

Ein kleiner Hinweis irgendwo wäre sicherlich nicht verkehrt gewesen, aber viel wichtiger ist doch dass der Spuk jetzt erstmal ein Ende hat. Habe in der Zeit nämlich gemerkt wie gerne ich aktuell wieder hier mitlese, und das macht ohne lange Ladezeiten oder Error-Page doch deutlich mehr Spaß ;)
 
  • Love
Reaktionen: Michael Reimann

User

Westfälische Tiefblüte
Registriert
26.11.08
Beiträge
1.062
Schließe mich dem an.

Das das Team keine Zeit für einen Hinweis hatte, finde ich merkwürdig. Schließlich wurde normal weiter gepostet.

Wie es es auch sei. Gut, dass die sachliche Kritik dann umgesetzt wurde und die Sache bald ein endgültiges Ende hat. Die Maßnahmen von euch haben scheinbar gut gegriffen. Tolle Sache.

Die Community ist wirklich gut aufgestellt. Viel Fachwissen. Auch in Bezug auf den Dienstleister vs. DSGVO.

Das kann dem kleinen Team nur helfen 👍
 

tkreutz

Thurgauer Weinapfel
Registriert
27.05.19
Beiträge
1.002
Sehe ich auch so, dass es aus der Situation heraus in erster Linie wichtig war, sich um das Problem zu kümmern.

Danke an der Stelle für Eure Arbeit und Euren unermüdlichen Einsatz !
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
9.146
Schließe mich dem an.

Das das Team keine Zeit für einen Hinweis hatte, finde ich merkwürdig. Schließlich wurde normal weiter gepostet.

Wie es es auch sei. Gut, dass die sachliche Kritik dann umgesetzt wurde und die Sache bald ein endgültiges Ende hat. Die Maßnahmen von euch haben scheinbar gut gegriffen. Tolle Sache.

Die Community ist wirklich gut aufgestellt. Viel Fachwissen. Auch in Bezug auf den Dienstleister vs. DSGVO.

Das kann dem kleinen Team nur helfen 👍
Danke fürs Verständnis 🙏🏻 und zu der Kommunikation kann ich nur sagen: Die Posts im Magazin kamen größtenteils automatisch und was im Nachhinein als "logisch" erscheint, ist in dem Moment wo es passiert leider noch nicht klar. Wir haben uns daher mit irgendwelchen Statements zurückgehalten, bis wir 1. überhaupt wussten, was passiert und 2. die Gegenmaßnahmen am Start hatten.

Daher nochmal Danke fürs Verständnis und nun weiter im Text. 😅
 

Rosie

Melrose
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.470
Von meiner Seite aus auch noch mal ein herzliches Dankeschön an das gesamte AT Team und eure Arbeit sowie vor allem die Zeit die ihr hier investiert, insbesondere natürlich die letzten für euch sicher nervenaufreibenden letzten Tage.
Das ist imho nicht selbstverständlich und wird oft gar nicht honoriert frei nach dem Motto: wenn es läuft dann ist ja alles gut und normal und wenn mal etwas ist bzw. Probleme auftauchen dann gibt es oft für mich unangebrachte Kritik.
Justmy2cents ;)
 

loopi

Macoun
Registriert
27.09.15
Beiträge
117
Bekomme keine E-Mail Benachrichtigung mehr. Liegt das auch daran aktuell?
 

SORAR

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
16.08.12
Beiträge
887
Weird und sehr schwach, gezielt gegen "kleine" Seiten bzw. Community-driven Foren vorzugehen. Bei Angriffen gegen die big player wie Facebook, Paypal/Visa, Regierungsbehörden u.ä. kann man (entfernt) noch mit einer rebellischen Art Robin-Hood-Mentalität argumentieren, aber gegen Apfeltalk - seriously? Manche Gründe wird man nie verstehen. 🤷‍♂️

Ihr macht Eure Sache super -nicht unterkriegen lassen. Hoffen wir, dass es eine dämliche Einzelaktion war.
 

au37x

Schmalzprinz
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.583
Erinnert dann an einen bestimmten "Diplom Wetterexperten" in den einschlägigen Medien, der mit kindischem Ehrgeiz (Geltungssucht) versucht, einen anderen Wetterfrosch mit gezielten/organisierten Dislikes zu diskreditieren. Kindergarten.