s0f4surf3r
Kalterer Böhmer
[...]oft verbunden mit dem Anspruch, einen „neuen Menschen“ gemäß einer bestimmten Ideologie zu formen.
@nathea:
Paßt nicht. Wir wollen nicht die User nach unserer "Ideologie" formen, sondern einfach möglichst die einlassen, die zu AT passen. Keiner muß sich ändern.Passt doch auf die Situation:
Zitat:
[...]oft verbunden mit dem Anspruch, einen „neuen Menschen“ gemäß einer bestimmten Ideologie zu formen.
… Wir behalten uns im Ausnahmefall vor, auch bestehende User in das Aufnahmeverfahren zu stecken, wenn wir den Eindruck haben, dass dies notwendig ist …
Das wird sicher die "Pro"-User (mich eingeschlossen) sehr freuen. Danke für die Information.Nein, das wird alles außen vor sein. Nicht unter neue Beiträge und auch nicht über die Suche.
Und Dein Zitat beziehst Du exakt worauf in dieser Aufzählung:huhu schrieb:Passt doch auf die Situation:
?... Egal ob es um die Verwendung der Apfeltalk-Suchfunktion, die Auswahl des Unterforums, die Rechtschreibung oder auch die Beachtung unserer Verhaltensregeln geht ...
Solche Leute werden doch jetzt schon temporär "entbenutzert".Was ich aber auch wichtig fände: Jemand der sich ganz daneben benimmt soll, quasi als Verwarnung, die Vollmitgliedschaft vorübergehend verlieren...
Die Kontrolle findet doch so auch schon statt, sie wird nur verlagert. Was ist daran neu, außer, dass eine "Spielwiese" angelegt wird, auf der die Regeln "geübt" werden?Totaler Mist.
AT sollte sich eher als Service als als Moderationsteam sehen. Dass Ponrnolinks etc gesperrt werden ist eine Sache, aber von oben zu diktieren, wer sich wie zu artikulieren hat... Das geht definitiv zu weit.
Wer sich verständlich ausdrückt, bekommt besser und schneller Hilfe. Das werden alle irgendwann lernen. Nur das funktioniert nur mit Erfahrungen und nicht durch Verbote/Aufnahmeverfahren.
Sowas zerstört eine Community und ist - auch wenn ich mich wiederhole - totaler Mist.
Trotzdem kann doch weiterhin jeder auf Apfeltalk Fragen stellen: Im Quick&Dirty-Bereich. Die Möglichkeit bleibt also. Hat sich der-/diejenige "bewährt" bekommt er die Vollmitgliedschaft. Die Kulanz der Moderatoren ist (so denke ich) bestimmt relativ hoch...Wer sich verständlich ausdrückt, bekommt besser und schneller Hilfe. Das werden alle irgendwann lernen. Nur das funktioniert nur mit Erfahrungen und nicht durch Verbote/Aufnahmeverfahren.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.