Ach Jesper...
Mein Eindruck ist, das sich hier zwei Sturköpfe begegnen und sich gegenseitig sagen: Ätsch, ich habe den größeren Sturkopf als du! :-D
Mal ernstlich, wissen einige noch immer nicht, das auch Apple über sein Hausrecht bestimmen kann, wie jeder von uns auch?
Mein Haus betritt z.b. niemand mit Straßenschuhen und läuft dann damit bis ins Wohnzimmer. Für jeden Besucher habe ich passende Hausschuhe und jeder weiß das.
Wenn nun jemand der Meinung ist das er dafür zu fein ist und lieber meine Wohnung mit seinem Straßendreck verseucht, muss er eben draußen bleiben.
Das gleiche Recht hat auch Apple, wenn sie der Meinung sind, das Jailbreak ihr System verseucht und daher draußen bleiben muss und sie es daher auch nicht indirekt unterstützen wollen!
Wir dürfen nicht immer nur nehmen was uns Vorteile bringt, wie kleine Kinder und dann auf Stur schalten, wenn wir was nicht bekommen, sondern müssen auch die Rechte von dem achten und akzeptieren, der uns das alles zur Verfügung stellt. Auch wenn wir da mal Nachteile haben und mir gefällt wahrlich nicht alles was Apple macht....
Apple hat uns in diesem Fall sogar die Hand gereicht, indem sie selber diese Jailbreakinhalte unsichtbar machen und wir ihnen die anderen Apps mit Jailbreakinhalten nennen, damit sie die auch sperren können, damit es fair zugeht!
Das war doch von Jesper mit ein Hauptargument ( die anderen dürfen es, wir nicht).
Wir müssen einfach akzeptieren das Apple diesen Jailbreak nicht will!
Die meisten User wollen auch gar kein Jailbreak und seit iOS 5 geht das Interesse daran immer mehr zurück. Sollen nun ALLE User wegen irgendwelchen (sturen) Prinzipien dafür bestraft werden?
Bitte Jesper, überdenke das nochmal und denke auch an die vielen User, denen nix am Jailbreak liegt, die aber deinen schönen Apfeltak-App lieben!!!
Es gibt im Leben immer mal Situationen, wo wir Kompromisse machen sollten oder auch mal nachgeben - besonders dann, wenn man dadurch mehr gewinnt!!