• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

In Dateien abgespeicherte Fotos trotzdem noch HEIC

C Punkt

Zuccalmaglios Renette
Hallo zusammen,

laut der Apple Seite sollte dieses Problem (Sichern in Dateien um die Photos schnell mit Windows PC (auf dem iCloud installiert ist) zu teilen) behoben sein und zu JPEG konvertiert werden wenn die Option: "Auf Mac oder PC übertragen" auf automatisch gesetzt ist. Ist es bei mir. Trotzdem bleiben sie HEIC im iCloud Ordner.

Jemand ne Idee?

NorbertM

Laxtons Superb
Lade sie über iCloud.com auf den PC, dann sollte es ohne Umwege funktionieren.

Allerdings bezahlst du die Konvertierung mit mehr Speicherbedarf und schlechterer Qualität. Windows kann HEIC, wenn du die entsprechende Erweiterung installierst.

C Punkt

Zuccalmaglios Renette
Lade sie über iCloud.com auf den PC, dann sollte es ohne Umwege funktionieren.

Allerdings bezahlst du die Konvertierung mit mehr Speicherbedarf und schlechterer Qualität. Windows kann HEIC, wenn du die entsprechende Erweiterung installierst.
Hm denkst du das ist der einfachste Weg? Vom iPhone aus ja nicht so komfortabel, zumal ja ein einfacherer Weg vorgesehen ist…

dass Win das kann weiß ich, aber ich brauch das meist dann zum Upload wie zb hier im Forum und da wird oft kein Heic akzeptiert..

NorbertM

Laxtons Superb
Du wolltest sIe ja als JPEG auf dem PC haben, darauf bezog sich mein Vorschlag.

Du kannst sie auch auf dem iPhone in JPEG konvertieren und gleichzeitig die Größe anpassen. Für Uploads braucht man ja nicht immer das volle Format. Das geht mit einem zu erstellenden Kurzbefehl. Alles eine Frage der Anzahl und des Verwendungszwecks.

C Punkt

Zuccalmaglios Renette
Du wolltest sIe ja als JPEG auf dem PC haben, darauf bezog sich mein Vorschlag.
Ja aber das hochladen muss ja trotzdem am iPhone geschehe in diesem Fall
Du kannst sie auch auf dem iPhone in JPEG konvertieren und gleichzeitig die Größe anpassen. Für Uploads braucht man ja nicht immer das volle Format. Das geht mit einem zu erstellenden Kurzbefehl. Alles eine Frage der Anzahl und des Verwendungszwecks.
Ok, dass das iPhone das nativ kann ist gut zu wissen. Leider nicht komplett automatisch wie selbst von Apple vorgesehen, aber immerhin die vermutlich praktischste Lösung. Danke.

NorbertM

Laxtons Superb
Ist die iCloud-Fotomediathek aktiviert? Dann könntest du sie direkt am PC laden und sie wären auch in JPEG konvertiert.

• Like
Reaktionen: C Punkt

MacAlzenau

Golden Noble
Betrifft jetzt nur einen Ausschnitt des Themas, aber für Uploads wie auch für die meisten eMails lege ich einen Screenshot vom Foto an.
Hat die passende Größe, jpeg als Format, und ich muß nichts verkleinern (und dabei vielleicht versehentlich das Original überschreiben oder statt der kleinen Version das Original löschen nach der Aktion).

• Like
Reaktionen: C Punkt

C Punkt

Zuccalmaglios Renette
Oh.. Beste Idee bisher wenn das klappt.. wie konnt ich da nicht drauf komme. :D