• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

In Chrome in der Google Suche Instagram-Link öffnen

toschm

Stechapfel
Hallo alle zusammen,

ich hoffe, ich erkläre mein Problem einigermaßen verständlich...

Wenn ich in Chrome über die Google Suche einen Link öffne, dann öffnet der sich für gewöhnlich in einem neuen Tab.

Wenn ich nun aber bspw. suche nach "Madonna Instagram" und ich klicke beim Suchergebnis auf den Link, dann öffnet sich Madonnas Instagram-Seite nicht in einem neuen Tab sondern in einem neuen Fenster (welches so garnicht nach Chrome aussieht)...

Hier ein Screenshot:
Bildschirmfoto 2025-01-16 um 16.33.51.JPG

Kann mir da jemand weiterhelfen... möchte, dass sich Instagram wie alle anderen Seiten in nem neuen Tab öffnet...

Danke schonmal für Hilfe und Tipps

Grüße
Tobias

Zuletzt bearbeitet:

_macminimal

Kalterer Böhmer
Wenn ich in Chrome über die Google Suche einen Link öffne, dann öffnet der sich für gewöhnlich in einem neuen Tab.
Kam mir komisch vor, hab's getestet und das ist kein Default-Verhalten, sondern im selben Tab. Das nun auch noch ein ganz neues Fenster aufgeht, ist daher auch seltsam. Das muss irgendwie an deinen lokalen Einstellungen liegen.

toschm

Stechapfel
Das nun auch noch ein ganz neues Fenster aufgeht, ist daher auch seltsam...

Ja, und es ist ja auch kein Chrome-Fenster... Es gibt keine Lesezeichen oder ähnliches auf der Seite und sie ist auch so schmal wie abgebildet...
Habe aber auch keine Erweiterungen installiert, die das begründen würden....

Komisch ist auch die Bemerkung unten beim Instagram Fenster:
Bildschirmfoto 2025-01-16 um 17.32.02.JPG

Wenn ich auf "Mehr dazu" klicke, komme ich auf folgende Seite:

Ich werde da nicht schlau drauß... bei Opera und Safari wird Instagram normal in nem neuen Tab geöffnet

Zuletzt bearbeitet:

_macminimal

Kalterer Böhmer
Ich sehe jetzt erst, das unten rechts der Hinweis steht: "Dein Browser wird nicht mehr unterstützt". Ich hatte zunächst nicht nach näheren Infos zu OS, und sonstigem Softwarestand gefragt... aber so... ist das ein regulärer Hinweis von Chrome?

_macminimal

Kalterer Böhmer
Ja, der Hinweis kommt wohl von der Website. Das Verhalten von Chrome kann ich nicht nachvollziehen.

Alles mal updaten und nochmal versuchen.

_macminimal

Kalterer Böhmer
Ok, dann mögl. das Insta die neueste Chrome Version nicht kennt und als „nicht unterstützt“ einstuft. Gab‘s glaube ich schon mal als Thema hier.

Zur Trab/Fenster-Thematik:
  1. Öffnen Sie den Chrome-Browser auf Ihrem Computer.
  2. Gehen Sie zu Google.com und führen Sie eine beliebige Suche durch.
  3. Sobald die Suchergebnisse angezeigt werden, finden Sie rechts oben auf der Seite das Einstellungen-Symbol (oft als drei vertikale Punkte oder ein Zahnrad dargestellt). Klicken Sie darauf.
  4. Wählen Sie aus dem Dropdown-Menü die Option "Sucheinstellungen".
  5. Scrollen Sie auf der Seite der Such-Settings nach unten, bis Sie zum Abschnitt "Ergebnisse öffnen" kommen.
  6. Aktivieren Sie die Option "Ergebnisse in einem neuen Browserfenster öffnen".
  7. Scrollen Sie ganz nach unten auf der Seite und klicken Sie auf "Speichern", um Ihre Änderungen zu übernehmen.
Bezüglich Tastenbelegung oder Maus-Settings hast du nichts verstellt?
Alternativ können Sie auch einfach die mittlere Maustaste (das Mausrad) verwenden oder beim Klicken auf ein Suchergebnis die Strg-Taste (Cmd auf Mac) gedrückt halten, um den Link in einem neuen Tab zu öffnen, ohne die Einstellungen zu ändern.