• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

In 2012 ein Fernseher von Apple?

MaXxX-gt

Antonowka
Registriert
11.02.07
Beiträge
353
Hab letztens folgendes gelesen:

Gerüchten zufolge soll Hersteller Apple LC-Displays im Wert von 3,9 Milliarden US-Dollar eingekauft haben. Für Piper Jaffray-Analyst Gene Munster ist das ein weiters Zeichen dafür, dass Apple künftig auch in den Markt für HD-Fernseher einsteigen will. Bereits im nächsten Jahr könnte der Hersteller einen eigenes Modell vorstellen.
Im Rahmen der Veröffentlichung der Quartalsergebnisse erklärte Apples Finanzchef Peter Oppenheimer, dass das Unternehmen derzeit größere Investitionen in Höhe von 3,9 Milliarden US-Dollar für Komponenten tätigt. Angeblich soll es sich dabei um LC-Displays handeln, unter anderem auch für Apples zweites iPad. Munster schätzt, dass im nächsten Jahr 220 Millionen Flachbild-Fernsehgeräte verkauft werden. 48 Prozent davon sollen mit dem Internet verbunden sein. Apple könnte 1,4 Millionen Geräte verkaufen und damit Einkünfte in Höhe von 2,5 Milliarden US-Dollar erzielen, zwei Prozent der Gesamt-Einnahmen. Bis 2014 soll diese Summe auf sechs Milliarden steigen. Der Analyst wagt auch eine Aussage über die Größe der Geräte: Bis zu 50 Zoll könnte die Bildschirmdiagonale messen.

Wollte mal rumfragen für wie wahrscheinlich ihr es haltet, dass apple nächstes Jahr ein TV-Gerät auf den Markt bringt?
Grüße

piper-110203.png
 

pascal3001

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.08.10
Beiträge
402
Ich glaube nicht dran. Wäre viel zu teuer. Apple würde wahrscheinlich bei ca. 47" anfangen und das wäre viel zu teuer.
 

Adrian123

Fießers Erstling
Registriert
31.01.09
Beiträge
126
Tja, wir werden es sehen. Sinn machen könnte es bei der Ausrichtung von Apple derzeit. Wahrscheinlich dann auch noch IOS drauf und fernsteuerbar über die Remote App... da ja wahrscheinlich nur FullHd angeboten werden wird, könnte es bezahlbar sein... im Apple-Sinn natürlich.

Hoffentlich stellt Apple mich nie vor die Wahl ;) Mein Tv ist erst drei Jahre alt und ich bin super zufrieden.
 
Registriert
29.11.10
Beiträge
55
Ich finde es gibt schon einen Fernseher von Apple. Das Cinema Display. Man kann da drauf ja auch Fernseh schauen.
 

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Wenn man im Speisekämmerchen wohnt, reichen die Cinema Displays bestimmt. :p
 
  • Like
Reaktionen: lx88

geheimseite

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.03.08
Beiträge
994
also ein CinemaDisplay als Fernseher zu missbrauchen stelle ich mir sehr schön dekadent vor:D

So nen 30Zoller im Wohnzimmer…
 

fusion1983

Tokyo Rose
Registriert
14.11.10
Beiträge
67
Wenn Apple wirklich einen TV raus bringt. Dann werden sich ein paar Hersteller, echt was einfallen lassen müssen.

Über einen 50-60" würde ich mich schon freuen :)
 

MacUser98

Boskop
Registriert
09.02.11
Beiträge
213
Ich glaube nicht da Apple eher eine Software Firma ist. Und wenn dann wäre der mit umfangreicher Software ausgestattet wie Apple TV und viel zu teuer.
 

fusion1983

Tokyo Rose
Registriert
14.11.10
Beiträge
67
Was ist für dich viel zu teuer ?

Ich könnte mir einen abgespeckten iMac in 50" sehr gut vorstellen.
Dafür würde ich auch mal 2000-2500€ locker machen.
 

Matze1983

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
05.11.08
Beiträge
643
Ich glaube nicht, dass ein TV-Gerät von Apple die gleichen Funktionalitäten bieten würde, wie ein LCD und ein MacMini, da Apple sicher Itunes-Inhalte vermarkten will. Mit Airplay sicher eine nette Sache, aber da dafür ja immer ein anderer Rechner mitlaufen muss, Nix für den Massenmarkt.
Außerdem (man erinnere sich an das AllThingsDigital-Interview mit Jobs (wenn ich da richtig liege) fehlt es Apple am USP, dem Einzigartigkeitsmerkmal, für den TV-Markt. Was sollte ein solches Gerät können, was nicht schon ein LCD mit AppleTV oder MacMini kann? Steve Jobs braucht halt bei der ersten Präsentation das große "WOOOAAAAHHH" um ein neues Gerät in den Markt einschlagen zu lassen. Das sehe ich bei einem TV nicht gegeben.
Preis ist ein anderes Thema, Apple wird vergleichbar hohe Preise wie bei den Macs nicht im TV-Massen-Markt durchsetzen können, bzw. es garnicht erst versuchen.
 

Apfelbitz

Englischer Kantapfel
Registriert
03.04.09
Beiträge
1.093
Milliarden kann man auch durch eine geringen Marktanteil schöpfen wenn der Preis stimmt wie man sieht. Die Idee macht es.
 

Matze1983

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
05.11.08
Beiträge
643
Ja ne, is klar, aber warum sollte ich mir einen teuren Fernseher von Apple kaufen, wenn andere Hersteller am Markt das Gleiche zum günstigeren Preis bieten. Mir fällt keine Funktionalität ein, die einen TV von Apple von anderen Geräten abheben würde und mehr wäre als ein LCD mit ATV oder MacMini. Wenn es da Ideen in Steve Jobs Kopf gibt, gerne aber das eine Interview lässt das Gegenteil vermuten. Sollte ich den Link finden, poste ich ihn.
 

fusion1983

Tokyo Rose
Registriert
14.11.10
Beiträge
67
Seit Jahren warte ich auf meinen Wunsch TV. Und wenn Apple ihn baut, kann ich in Frieden Sterben :) :)


TV mit eingebautem Sat Receiver (mit festplatte) + einen 100% funktionierender Internetzugang
Und das ganze in 50-60". Da ich ja immerhin 5,3m davon weg hocke :(

Die Krönung wäre natürlich, ein Schwarz Eloxiertes Alu Gehäuse (so wie beim iMac).


Naja wir werden sehen, was noch kommt.
 

MacUser98

Boskop
Registriert
09.02.11
Beiträge
213
naja ich würde mir ein guten Sony Bravia holen und dann noch den Mac Mini über HDMI anschließen.
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
oh, mir würde in der Tat ein Feature einfallen, dass ein Apple-Fernseher hätte (als selbstverständlich vorausgesetzt) und das ein Killer-Argument wäre: Bedienerführung bei der Einrichtung. Letzte Woche habe ich gezählte 16 Stunden damit verbracht, die neue Glotze meiner Eltern einzurichten (20 Minuten) und den Kram meiner Mutter zu erklären (15h40m)
Eine Apple-like-GUI wäre da schön gewesen ...
 

fusion1983

Tokyo Rose
Registriert
14.11.10
Beiträge
67
Es geht ja darum, das die ganzen Geräte in einem sind.
Die Anforderungen, die ich mir wünsche, kann ich ja erfüllen. Nur eben mit einem Haufen von Geräten.


Wenn ich jetzt mal zusammen Rechne. Was mein TV 1800€ + Sat Receiver (mit 320gb platte) 500€ gekostet hat.
Und demnächst der iMac 27".
Dann kann ich locker 2500€ für einen Apple TV hin legen.