• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iMovie zeigt importierte Fotos nicht an - Bildschirm rechts bleibt Schwarz

Romina

Starking
Registriert
18.09.11
Beiträge
215
Huhu,

ich bin auf El Capitan umgestiegen, seitdem spinnt iMovie. Klar, alle Updates waren gemacht! Ich bin sogar auf die iMovie Version 9.0.9. zurück gegangen, aber da das selbe Problem.

Ich ziehe oben links in die Projekt Mediathek Fotos rein, Übergänge, Musik - aber rechts in der Filmvorschau hört man nur die Musik, der Bildschirm bleibt schwarz, keins der Fotos (egal wie groß) wird angezeigt! Egal, ob ich die Fotos vom Schreibtisch rein ziehe oder sie unten rechts importiere (iPhoto).

Ich habe versucht, ein altes Projekt zu bearbeiten, wo unten in der Ereignis Mediathek noch Clips waren. Wenn ich die von dort nach oben rein ziehe, klappt alles und die werden oben rechts im Filmfenster angezeigt. Fotos bekomme ich nicht in die Ereignis Mediathek. Müssen da erst die Fotos rein, um sie dann nach oben zu ziehen? Das ging aber doch sonst immer ganz easy - sogar vom Schreibtisch per Drag & Drop. Oben links reingezogen, Übergänge dazu, Musik und rechts war das Filmchen zu sehen.

Weiß jemand, was da los ist?