chironex
Dithmarscher Paradiesapfel
Hallo, ich habe mal folgendes Projekt durchgespielt:
Es werden in iMovie '08 4 Video-Clips a 3 Minuten importiert.
Im Ereignisfenster wird der 1. Clip markiert, dann "Com u.A" gedrückt, der komplette Clip aus dem Ereignisfenster in das Projektfenster gezogen.
Das Gleiche nun mit Clip 2, 3 und 4.
Wenn Nichts weiter an den Clips bearbeitet werden soll, wir das Projekt als QuickTime-Film exportiert und ist dann für iDVD verwendbar.
Die Clips 1 bis 4 in das Projektfenster ziehen geht sehr schnell.
Hmm...stimmt...der Weg sieht gut aus...drag & drop...dauert 1 Sek.
Die längste Zeit bei diesem Projekt geht für den Import der Clips in iMovie und für den Export des Quick-Time-Films drauf.
"Mit Quicktime exportieren" habe ich gerade fuer meine 5 Clips (Gesamtdauer: 1:30h, Datenmenge ca. 19GB) ausprobiert: Er roedelt erst mal so ca. 5min. auf der flotten 500GB ext. LaCie rum, zeigt einen Statusbalken aber noch keine Zeit wie lange es dauern wird und dann steht dort sage und schreibe: Restzeit 330min. Die Zeitberechnung sieht echt aus, da er nach ca. 10min. roedeln ca. 2cm von dem Balken geschafft hat...
Sorry...da mache ich doch das lieber direkt mit Quicktime (einzelne Clips in das Quicktime Fenster per drag & drop und dann speichern unter). Ergibt zum Schluss das Gleiche Ergebnis = Film.mov
Dauer: 25-30min.
Die Idee war gut...fuer mich sind aber 5:30h Bearbeitungszeit nicht akzeptabel...